Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Von Broome nach Darwin durch die Kimberleys: Windjana Gorge nach Mount Barnett

Gleich am morgen gings los zum Tunnel Creek, wo wir mit Schuhen durch Wasser gelaufen sind, war eine neue Erfahrung fuer mich. Unser Guide wies uns auch darauf hin das hier 2 Krokodile leben, Frischwasserkrokodile, also die kleinere und weniger gefaehrliche Ausfuehrung. Nach den beiden hielten wir dann auch Ausschauh. Und ganz ploetzlich lag da auch ein "Freshi" direkt vor uns. Wir natuerlich ganz verrueckt Bilder gemacht und als wir dann unseren Weg fortsetzten ist es dann ins Wasser abgehauen. Em Ende des Tunnels sahen wir dann noch ein wenig Aboriginal Rock Art und dann hies es wieder den Weg zurueck durch den Tunnel und durch das Wasser.
Der naechte Stop war dann Windjana Gorge wo wir mehrere Freshis sahen und bis auf ca. 3 m an diese rangehen konnten. Nach einem kurzen Stop am King Leopold Lookout, sowie am Iminitje Roadhouse hies unser Ziel fuer die kommende Nacht Mount Barnett. Wieder camping und schlafen unter geilem Sternenhimmel.

Am Eingang zum Tunnel Creek.

Am Eingang zum Tunnel Creek.

Im Tunnel Creek.

Im Tunnel Creek.

Nochmal im Tunnel Creek.

Nochmal im Tunnel Creek.

Das Freshi ist nicht wirklich gut zu erkennen, aber die leuchtenden Augen sind nicht zu uebersehen.

...

Unsere Gruppe beim ueberqueren des Wassers.

Unsere Gruppe beim ueberqueren des Wassers.

Aboriginal Rock Art.

Aboriginal Rock Art.

Nochmal Tunnel Creek.

Nochmal Tunnel Creek.

...

Winjana Gorge und ganz viele "Freshis".

Winjana Gorge und ganz viele "Freshis".

Freshi!

Freshi!

Freshi mit offenem Mund.

Freshi mit offenem Mund.

Noch ein Freshi.

Noch ein Freshi.

Stop am Roadhouse.

Stop am Roadhouse.

Boab Tree. Unter diesem hatten wir unser "Swaglager" aufgeschlagen.

Boab Tree. Unter diesem hatten wir unser "Swaglager" aufgeschlagen.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Windjana Gorge nach Mount Barnett

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.