Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Perth: Rottnest Island

Mit Bec aus dem Hostel gings an einem unserer freien Tage nach Rottnest Island. Wir hatten uns dazu entschlossen von Perth aus das Boot zu nehmen und somit noch ein bisschen ueber den Swan River zu cruisen nach Fremantle und von dort auf die Faehre nach Rottnest Island. Nach 1.5 Stunden Bootsfahrt die ich ohne Probleme ueberstanden hatte Ankunft auf Rottnest Island.
Wir entschlossen uns dann dazu den "hopp on hopp off" Bus zu nehmen und somit ueber die Insel zu kommen. Man muss dazu sagen Rottnest ist eine kleine, aber suesse Insel, ich glaube ca. 12 km auf 4 km. Es gibt auch die Moeglichkeit per Fahrrad ueber die Insel zu kommen, da die Anzahl der Autos hier begrenzt ist. Wir waren fuer die Raeder allerdings ein wenig faul, es war ja immerhin unser freier Tag, und liessen uns fahren. Die Busse waren schon etwas aelter und somit wurde das ganze auch noch ein wenig zum Abenteuer. Die Insel hat wunderschoene Straende und Buchten zum baden, schnorcheln, tauchen .... wir entschlossen uns auch hier fuer die faule Variante und genossen einfach das rumliegen am Strand.
Natuerlich hatten wir auch ein "tierisches" Erlebnis und haben ein "Quokka" gesehen und konnten es natuerlich auch streicheln. Die gehoeren zu den Kangaruhs sind nur viel viel kleiner und niedlicher, wie ihr sicherlich auf den Bildern auch feststellen koennt.
Auf dem Rueckweg ueber den Swan River hatten wir dann einen tollen Blick auf Perth mit Sonnenuntergang.

Rottnest vom Meer aus.

Rottnest vom Meer aus.

Unser erster Stop am Salmon Bay.

Unser erster Stop am Salmon Bay.

Am Salmon Bay, einfach genial die Farbe des Wassers.

Am Salmon Bay, einfach genial die Farbe des Wassers.

Hier nochmal.

Hier nochmal.

Strand.

Strand.

Meer.

Meer.

Quokka. Die ganz kleine Form der Kangaruhs, aber viel viel niedlicher.

Quokka. Die ganz kleine Form der Kangaruhs, aber viel viel niedlicher.

Das mag mich wohl!

Das mag mich wohl!

Einfach suess.

Einfach suess.

So richtig zum knuddeln.

So richtig zum knuddeln.

Bec war auch ganz angetan.

Bec war auch ganz angetan.

Unser naechster Strand Stop.

Unser naechster Strand Stop.

...

Rueckfahrt von Rottnest nach Perth ueber den Swan River.

Rueckfahrt von Rottnest nach Perth ueber den Swan River.

Toller Haeuser.

Toller Haeuser.

Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang.

...

Perth vom Swan River aus.

Perth vom Swan River aus.

Swan Bells.

Swan Bells.