Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Urlaub in Neuseeland: Picton-Faehrueberfahrt nach Wellington

Von Kaikoura ging es dann am 30.01. nach Picton wo wir noch kurz durch die City schlenderten und dann zum "Check-in" fuer die Faehre. Die Ueberfahrt dauerte knapp 3 Stunden bei herrlichem Wetter, aber mit heftigem Wind. So aehnlich muss man sich die Landschaft um Milford Sound vorstellen, zumindest ist das meine Annahme nachdem ich die Postkarten gesehen habe.
Mehr oder weniger puenktlich kamen wir in Wellington an und direkt ab ins Hostel "Wildlife", Aussenanstrich wie ein Zebra. War auch nicht gerade billig mit 25 N$ pro Nacht, bisher das teuerste Hostel, aber wir sind ja hier immerhin in der Hauptstadt des Landes. Hier habe ich mich fuer 3 Naechte einquatiert damit ich 2 volle Tage hier in Wellington habe. Der erste Tag war mit Ankunft und einchecken war sowieso gelaufen.

Hier noch ein paar Seehunde kurz nach Kaikoura am fruehen morgen, das "verschwommene" ist Nebel.

Hier ein ganzer Pool mit "Babies".

Der hier ist nicht gerade klein.

Picton von der Faehre aus.

Die Gewasser zwischen Picton und Wellington.

Einfach gigantisches Wetter.

Tolle Landschaft.

Blauer Himmel - blaues Wasser.

Huegel und Wasser.

Von allem ein bisschen.

Streckenmaessig betraegt der Abstand zwischen Nord- und Suedinsel nur ca. 20 km. Aber die Faehre muss ja um die ganzen "Huegel" herumfahen und somit werden es dann ca. 50 km und deshalb auch 3 Stunden.