Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Von Darwin nach Cairns: Croyton - Cairns

Und schon war Tag 4 da und wir befanden uns auf dem Weg nach Cairns. Ein kleiner Stop bei Schlangen war nochmal angesagt, mitlerweile bin ich im halten von Schlangen ja schon fast ein Profi. Unterwegs stoppten wir an den Millstream Falls, an den Millaa Millaa Falls und schon waren wir in Cairns angekommen, bei leider nicht so gutem Wetter.

...

Diese Babyschlange hatte ich ziemlich lange gehalten. Allerdings meinte sie kurzfristig "Selbstmord" begehen zu muessen und stuerzte sich aus meinen Haenden auf den Boden.

Das ist die weltweit gefaehrlichste Schlange. Nach einem Biss hat man ungefaehr bis zu 20 Minuten Zeit, was u. U. recht kurz sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere eine "Kuesten Taipan".

Diese wurde gerade gefuettert, die hinteren Beine der Maus sind noch zu sehen.

Diese wurde gerade gefuettert, die hinteren Beine der Maus sind noch zu sehen.

Hier noch ein bisschen besser.

Hier noch ein bisschen besser.

Das war der Neffe des Schlangenbesitzers.

Das war der Neffe des Schlangenbesitzers.

Hier Nichte und Neffe.

Hier Nichte und Neffe.

...

Hier landete gerade ein Hubschrauber, der 2 Personen nach einem Unfall abtransportier hat. Bei uns denkt man ja immer ganz schlimm wenn der Hubschrauber kommt, aber hier in Australien ganz normal. Flugzeug konnte hier nicht landen, deshalb Heli.