Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Meine Tour von Perth nach Broome: Karijini zum Eighty Mile Beach

Den Karijini National Park liessen wir hinter uns und fuhren ueber Port Headland zum Eighty Mile Beach. Leider konnten wir hier aus 2 Gruenden nicht schwimmen: es war gerade Ebbe und ausserdem wird davon abgeraten, da sich in diesen Gewaessern Haie tummeln. Uebernachtung war auf dem Caravan Park, wieder in Zelten, zumindest fuer die anderen. Da ich ein Zelt fuer mich alleine hatte und es in dieser Nacht sehr stuermisch war und nach einem naechtlichen Toilettenbesuch war mein Zelt mehr oder weniger zusammengebrochen, sodass ich dieses mitten in der Nacht abgebaut hatte und im Bus geschlafen hatte.

Hier eine kleine Einweisung zu Buschtoiletten.

Hier eine kleine Einweisung zu Buschtoiletten.

So sieht diese dann aus. Leider kann ich euch den Geruch nicht mitschicken!

So sieht diese dann aus. Leider kann ich euch den Geruch nicht mitschicken!

Und so sollte man vorgehen.

Und so sollte man vorgehen.

Morgendlicher Abwasch.

Morgendlicher Abwasch.

Blume.

Blume.

Noch eine Blume.

Noch eine Blume.

Und noch eine. Leider habe ich die Namen vergessen und mir dummerweise nicht aufgeschrieben.

...

...

Eighty Mile Beach.

Eighty Mile Beach.

Eighty Mile Beach die Zweite.

Eighty Mile Beach die Zweite.

Bei uns wuerde man das hier vermutlich mit "Qualle" uebersetzen.

Bei uns wuerde man das hier vermutlich mit "Qualle" uebersetzen.

Sonnenuntergang am Eighty Mile Beach.

Sonnenuntergang am Eighty Mile Beach.

Gruppenbild am Beach.

Gruppenbild am Beach.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Karijini zum Eighty Mile Beach

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.