Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Darwin: Litchfield National Park

Und weiter mit der naechsten Tour in den Litchfield National Park und weiter zum Kakadu National Park.
Unser erster Stop im Litchfield waren die Thermite Mouds (Cathedral and Majestic). Dann zum Rockhole Pool und weiter zu den Florence Falls, ebenfalls mit Pool und Schwimmmoeglichkeit. Am Nachmittag stand noch eine kleine Bootsfahrt ueber den Mary River an mit "Wildlife Watching". Uebernachtung war im Point Stewart Camp. Allerdings nicht unter tollem Sternenhimmel im Swag, sondern in "festen Zelten", allerdings schon verstaendlich, denn die Mosquitos tummeln sich hier gerne, besonders da unser Campground fast direkt am Wasser war und ausserdem ist das Ende der Regenzeit auch noch nicht sooo lange her.

Cathedral.

Thermiten in Grossaufnahme.

Majestic.

Noch ein Thermitenhuegel. Diese Thermitenhuegel werden so gebaut, das eine Seite Richtung Sueden, die andere Richtung Norden ausgerichtet ist und somit im Innern eine konstante Temperatur von 30 Grad herrscht. Ziemlich schlauch diese Viecher.