Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Fidschi: Inselhopping Tag 1

Und am 01.09. ging die Fahrt mit dem gelben Boot, auch Yasawa Flyer genannt los. Meine erste Insel, eine der noerdlichsten auf den Yasawas, Tavewa, Unterkunft Coral View. Mit einem kleinen Boot wurden wir und unser Gepaeck vom grossen gelben Boot abgeholt.
Als Begruessung wurde erstmal der "Bula-Song" getraellert, dann gabs ein Begruessungstrink und danach wurde uns die Unterkunft gezeigt, 1 grosser Essens-und Aufenthaltsraum (Fussboden aus Sand), 1 grosser Schlafsaal und mehrere kleine Huetten, die als Doppelzimmer dienten und 1 "Gemeinschaftsbadezimmer" bestehend aus 3 Duschen und 3 Toiletten. Insgesamte Belegungszahl an Touristen auf der Insel ca. 30-40. Die Insel ist 2 km lang und 1 km breit, umrunden kein Problem, allerdings nur bei Ebbe moeglich, was in dem Fall hies frueh morgens. Allerdings bestand noch die Moeglichkeit den Inselhuegel zu erklimmen. Marschzeit ca. 20 Minuten und einen gigantischen Blick auf die umliegenden Inseln.
Den ersten Tag verbracht ich faul am Strand, in der Haengematte und im Wasser.

Blick bei der Ausfahrt aus dem Hafen.

Blick bei der Ausfahrt aus dem Hafen.

Schon mal ein Vorgeschmack was mich am letzen Tag erwartet, die South Sea Island. Die ist wirklich so klein wie sie aussieht.

Das bin ich.

Das bin ich.

...

Unbeschreiblich schön die Farben des Wassers.

Unbeschreiblich schön die Farben des Wassers.

...

Auch hier wird wieder der Bula-Song geträllert.

Auch hier wird wieder der Bula-Song geträllert.

...

Unterhaltungsprogramm am ersten Abend.

Unterhaltungsprogramm am ersten Abend.