Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Brisbane: Lone Pine - Koala Sanctury

Lone Pine ist bekannt fuer seine ca. 130 Koalas. Es besteht auch die Moeglichkeit einen Koala zu "knuddeln" was ich bisher noch nicht gemacht hatte. Leider gibt es dazu keine Bilder, dafuer kommen dann extra umgerchnet ca. 12 EURO dazu und ich fand das ein wenig unverschaemt. Bei diesem Besuch schaffte ich es dann auch innerhalb von ca. 3 Stunden meinem mindestens noch halb bis dreiviertel vollen Akku mit fotografieren leer zu bekommen. Aber bei 130 Koalas ist immer einer wach oder ist dabei einen anderen von seinem Platz zu vertreiben oder sonstige Spaesse zu treiben. Ich nutze dies natuerlich voll aus. Das Ergebnis sehr ihr hier.
Uebrigens hatte es hier ein Koala, eine "sie" in das Guiness Buch der Rekorde zu schaffen, sie hat das schlaffe Alter von 23 Jahren erreicht.
Und da ich einfach Unmengen von Koala-Bildern gemachte habe, folgen die meisten davon in einem separaten Kapitel, gleich im Anschluss an diese.
Dieses Kapitel habe ich den anderen Tieren gewidmet. Auch ein paar suesse Bilder dabei.

Fledermaeuse.

Fledermaeuse.

Irgendein Adler.

Irgendein Adler.

Cassowary.

Cassowary.

Hier steht es geschrieben, die gefaehrlichste Schlange weltweit.

Hier steht es geschrieben, die gefaehrlichste Schlange weltweit.

...und gleich dazu ein Bild damit ihr wisst worauf ihr achten muesst.

...und gleich dazu ein Bild damit ihr wisst worauf ihr achten muesst.

Kangaruh.

Kangaruh.

Hier gerade beim essen.

Hier gerade beim essen.

...

Ich finde es total witzig wie die sitzen und ihren "Schwanz" dann zwischen die Beine legen.

...

Das ist meine Hand im Bild. Kleines Kunststueck, fuettern und gleichzeitig fotografieren.

Und so sieht das dann in Grossaufnahme aus.

Und so sieht das dann in Grossaufnahme aus.

Solche gibts natuerlich immer wieder, die vollgefressen in der Sonne liegen.

Solche gibts natuerlich immer wieder, die vollgefressen in der Sonne liegen.

...

Eine Eule, welcher Art auch immer.

Eine Eule, welcher Art auch immer.

Ein Dingo.

Ein Dingo.

Schlafender Wombat.

Schlafender Wombat.

Noch ein Adler.

Noch ein Adler.

Wombat.

Extra fuer Silvia. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das "Mini-Ponies" sind, die sahen zumindest sehr "mini" aus.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lone Pine - Koala Sanctury

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.