Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Darwin: Kakadu National Park

Am Tag 2 verliessen wir den Litchfield NP und fuhren Richtung Kakadu NP. Unser erster Stop war Manukala. Danach weiter nach Ubirr was zum World Heritage gehoert und ganz viel Aboriginal Rock Art aufweist. Ein kleiner Walk zum Jubiru Lookout. Danach Gubara Pool mit kleinem Walk.
Tag 3 gingen wir mit einem 7.5 return Walk an zu den Motorcar Falls. Auf dem Rueckweg ein kleiner Stop am Boulder Creek. Unser Lunchstop und auch letztes Highlight war der Molien Fall. Und schon waren wieder 3 Tage vorbei und zurueck ging es nach Darwin.

Rock Art.

Rock Art.

...

Hier ist ein tasmanischer Tiger zu erkennen. Diese sind seit ca. 1950 ausgestorben. Der letzte ist im Londoner Zoo um diese Zeit gestorben. Diese Rock Art ist allerdings schon wesentlich aelter.

Hier sind Fische zu erkennen, vermutlich Barramundi. Ein Fisch den es ueberwiegend hier um Darwin herum gibt.

Noch ein Fisch.

Noch ein Fisch.

Hier Haende, die Haende in Handschuhen darstellen sollen. Die Aboriginal People hatten die weisen Siedlerfrauen mit Handschuhen gesehen. Vermutlich gefiel ihnen das und sie haben das aufgemalt.

Schildkroete.

Schildkroete.

Eine andere Art der Aborignal Malerei. In vielen Bildern ist auch zu erkennen das uebereinander gemalt wird bzw. wurde. Die Aboriginal People glauben das somit der Geist der anderen weiterlebt.

...

Aussicht vom Jubiru Lookout.

Aussicht vom Jubiru Lookout.

Verkohlte Palmen.

Verkohlte Palmen.