Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Meine Tour von Perth nach Broome: Broome

In Broome ging ich es ruhig und relaxed an. Ein wenig durch die City gebummelt, ein bisschen Beach, natuerlich ein Kamelritt am Cable Beach und ein Kinobesuch, der mit einer aussergewoehnlichen Heimfahrt endete. Nach dem Kino auf dem Weg zum Bus kreuzte ein Polizeiwagen unseren Weg. Die Polizisten fragten uns was wir so machen, von wo wir kommen und wo wir hingehen. Anna meinte dann ganz frech ob sie uns nicht einen "lift"(=Mitfahrgelegenheit) in unser Hostel geben wollen? Und die beiden meinten dann ganz cool, kein Problem, springt hintenrein. Und so wurden wir dann von der Polizei nach Hause gebracht und haben natuerlich vorm Hostel ein wenig Aufsehen erregt, 6 Maedels die von der Polizei heimgebracht werden und auch noch lachend aus dem Auto steigen. War ein witziger Abschluss.

Kirsty war ein wenig durstig, hatte allerdings nicht damit gerechnet das die Schokoshakes sooooo gross sind.

In der City.

In der City.

City Centre.

City Centre.

Der Typ ist nur eine Atrappe, auf die Wand gemalt.

Der Typ ist nur eine Atrappe, auf die Wand gemalt.

Das war ein frueheres Perlenboot.

Das war ein frueheres Perlenboot.

Das ist ein Drive-In Bottle Shop. In Australien braucht man eine Lizenz um Alkohol zu verkaufen, d. h. der Alkohol wird in extra Shops verkauft und nicht wie bei uns im Supermarkt. Hier faehrt man rein, bestellt, bezahlt, laedt ein und los gehts.

Ein Kino im stattlichen Alter von 90 Jahren.

Ein Kino im stattlichen Alter von 90 Jahren.

...

Die Maedels am Pool im Hostel.

Die Maedels am Pool im Hostel.

Sonnenuntergang am Cable Beach.

Sonnenuntergang am Cable Beach.

Kamele am Cable Beach.

Kamele am Cable Beach.

Nochmal Kamele.

Nochmal Kamele.

Sonnentuntergang am Cable Beach.

Sonnentuntergang am Cable Beach.

Und hier mit Kamelen.

Und hier mit Kamelen.

Die Kamele verlassen das Bild.

Die Kamele verlassen das Bild.

...

Die zweite Person auf dem ersten Kamel bin ich.

Die zweite Person auf dem ersten Kamel bin ich.

Und hier nochmal.

Und hier nochmal.