Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Urlaub in Neuseeland: Napier

Wellington blieb am 02.02.06 hinter uns und unser erster Stop war mal wieder ein Lookout, der Rimutaka Lookout.
Danach gings dann zum Pukaka Mt. Bruce Wildlife Centre wo man Kiwi's sehen konnte. Da diese Tiere nachtaktiv sind, hatte ich nur die Moeglichkeit einen der Kiwi's ueber eine Kamera zu beobachten, aber besser als nix.
In Napier war dann mal wieder ein wenig Kultur angesagt, die Emerson Street die mit Art-Deco nur so ueberhaeuft ist. Allerdings nur wenn man sich dafuer interessiert und ein wenig mit offenen Augen durch die Stadt laeuft. Die Spirit of Napier Skulptur war auch noch mit auf dem Programm, sowie die Sunken Gardens.
Hier muss ich noch kurz erwaehnen das ich heute einen richtig gutaussehenden und auch netten Busfahrer hatte. Das erste mal das ich das von einem Busfahrer sagen konnte. Ob das wohl daran lag das ich jetzt auf der Nordinsel bin?

Aussicht von dem Rimutaka Lookout.

Aussicht von dem Rimutaka Lookout.

Noch ein Bild vom Lookout.

Noch ein Bild vom Lookout.

Und noch eins.

Und noch eins.

Auch dieses Bild ist selbsterklaerend. Allerdings muss ich sagen das mir das Tui Bier nicht so sonderlich gut geschmeckt hat. Da bevorzuge ich Speight's Bier. Dies ist auch auf der Suedinsel mehr verbreitet, aber ich bin jetzt auf der Nordinsel.

Kiwi.

Glockenspiel in Napier.

Glockenspiel in Napier.

Brunnen in Napier.

Brunnen in Napier.

Haus in Napier wo die Art-Deco schon zu sehen ist.

Haus in Napier wo die Art-Deco schon zu sehen ist.

Und gleich nochmal.

Und gleich nochmal.

Mal wieder ein witziges Fotomotiv.

Mal wieder ein witziges Fotomotiv.

...und noch eins.

...und noch eins.

Blumen in Napier.

Blumen in Napier.

Brunnen am Meer.

Brunnen am Meer.

Meerjungfrau.

Meerjungfrau.

Und schon wieder ein witziges Fotomotiv.

Und schon wieder ein witziges Fotomotiv.

Hier kommt dann auch die Erklaerung was dahinter steckt.

Hier kommt dann auch die Erklaerung was dahinter steckt.

Dies war auch kaeuflich zu erwerben.

Dies war auch kaeuflich zu erwerben.

Spirit of Napier Skulptur.

Spirit of Napier Skulptur.

Hier die passende Nahaufnahme dazu.

Hier die passende Nahaufnahme dazu.

Neben dem Marinemuseum.

Neben dem Marinemuseum.

Sunken Gardens.

Sunken Gardens.

Sunken Gardens mit Wasserrad.

Sunken Gardens mit Wasserrad.

Skulptur im Sunken Garden.

Skulptur im Sunken Garden.

So sieht ein Opossum aus. Allerdings in Neuseeland eine grosse Plage. Da diese Tiere ebenfalls nacktaktiv sind habe ich relativ schlechte Chancen davon einen Schnappschuss zu machen der dann auch tauglich ist.

Durch ein Loch im Zaun ins Marineland gespitzt und "Mama mit Baby" entdeckt.

Durch ein Loch im Zaun ins Marineland gespitzt und "Mama mit Baby" entdeckt.

Hier nochmal das Baby ein bisschen groesser.

Hier nochmal das Baby ein bisschen groesser.

Mal wieder...

Mal wieder...

Fahnen in der Innenstadt.

Fahnen in der Innenstadt.

Witzige Aufmachung fuer ein Cafe.

Witzige Aufmachung fuer ein Cafe.