Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Zwischendurchstatus

Fuer alle die nicht in meinem Verteiler sind und somit nicht regelmaessig ueber mein Leben hier in DU informiert sind fasse ich speziell dieses Kapitel zusammen so als eine Art Zwischenbericht....

Normalerweise wollte ich ja nicht so lange hier in Melbourne bleiben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mitlerweile habe ich 2 Jobs, seit ca. 5 wochen arbeite ich in einem Restaurant mit Namen "Cicciolina", (das ist in Italien uebrigens der Name eines beruehmten Pornostars) ein italienisches Restaurant nebenbei, als "Kitchen hand" d. h. ich kuemmere mich ueberwiegend ums Geschirr, d. h. Geschirr spuelen, nebenbei schaele ich Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Schalotten, div. Gemuese, nehme Tintenfische auseinander, wasche Muscheln und was sonst noch so anfaellt. Die Leute sind supernett, freundlich und absolut liebenswert, dass muss ich jetzt einfach so schreiben. Bei allen Handgriffen die ich erledige, wie Wasser auffuellen, Pfannen holen oder Sonstiges kommt immer "thanks darl, thank you honey, beautiful love, my German Princess" da arbeitet man doch gerne, wobei ich schon sagen muss das ist hart verdientes Geld, fuer meinen Stundenlohn muss ich schon schufften. Ich werde aber bei jeder Schicht mit leckerem Essen belohnt und Getraenken, zwischendurchs gibts Kaffee oder Eiskaffee oder manchmal auch einen Nachtisch und ganz am Ende der Schicht oder gegen Ende hin das wohlverdiente Bier! Nebenbei bemerkt sind ca. 80-90% meiner Arbeitskollegen im Restaurant schwul und lesbisch.

Mein 2. Job ist in einem Internetcafe und Reisebuero mit dem Namen "Peterpan's" hier in Australien sehr bekannt und echt billig 1 Std. Internet fuer 2 $ d.h. ca. 1.40 EUR. Hier bin ich fuers Internet zustaendig d.h. die Leute am Rechner einloggen und wieder ausloggen wenn sie fertig sind, inkl. Geld kassieren fuer Internet und Drucke, den Leuten bei diversen computertechnischen Dingen helfen, soweit ich das kann, Broschueren auffuellen, mit den Leuten reden was natuerlich gut ist fuer mein Englisch und man trifft hier Leute aus allen Laendern, natuerlich sind auch viele Deutsch dabei. Mitlerweile hoere ich schon wenn ein Deutscher Englisch spricht!!!

Darueberhinaus vermisse ich momentan hier nicht wirklich was, natuerlich waere es schoen wenn meine Freunde&Familie aus Deutschland hier waeren bzw. mich besuchen kommen wuerden, aber hier passieren taeglich so viele Dinge das ich damit ganz gut ausgelastet bin. An Lebensmitteln fehlt mir bisher nichts, d. h. das gute deutsche Brot...was man nicht hat hat man eben nicht und was man nicht kaufen kann kann man nicht kaufen.

Desweiteren fuehle ich mich hier im Hostel "Hotel Oslo" auch sehr wohl, die Jungs hier sind einfach spitze...die anderen Leute die hier weilen sind ebenfalls zum groessten Teil sehr nett. Man trifft immer wieder neue Leute, die Leute kommen und gehen in einem Hostel, was normal ist.

Seit Freitag bin ich von meinen richtigen Urlaub zurueck, d. h. ich war in Tasmanien ohne zu arbeiten. War natuerlich supergut das ich von beiden Jobs urlaub nehmen konnte, das war natuerlich perfekt. Natuerlich werde ich Tasmanien in meinem Bericht ein eigenes Kapitel widmen. Dies wird dann die naechsten Tage folgen.

Alles in Allem gehts mir rundherum gut!!!

Sonnige Gruesse aus Melbourne!