Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Darwin

In Darwin angekommen hies es dann erstmal Waesche waschen und dann zum Mindil Beach Market, der nur donnerstags und sonntags waehrend der Trockenzeit stattfindet. Freitag war dann eher ein lazy Tag und Samstag war ich schon wieder auf der naechsten Tour, Litchfield und Kakadu bis Montag. Anonsten ist Darwin ein eher verschlafenes Staedtchen, hier laeuft alles noch viel relaxter ab wie sonst so in Australien, man sagt auch gerne "Darwin-Time". Da ich von all den Touren ein wenig gestresst war mein Plan ein paar Tage nach Bali zu fliegen, welches von Darwin aus in knapp 2.5 Flugstunden zu erreichen ist, ist schon genial, in so kurzer Zeit in einem anderen Land zu sein, aber bis z. B. bis Alice Springs, welches ja immerhin noch im gleichen Staat liegt, fliegt man 3 Stunden, von anderen Orten an der Ost- oder Westkueste ganz zu schweigen. Leider liessen sich meine Bali-Wuensche nicht so realisieren wie ich mir das in den Kopf gesetzt hatte, ich wollte ja nur fuer 5-6 Tage, die Fluggesellschaft fliegt allerdings nur freitags und sonntags. Also beschloss ich einfach ein paar Tage laenger in Darwin zu bleiben, denn wettermaessig und zum relaxen echt perfekt. Angenehme 30 Grad, sonnig, viele Maerkte, Meer vor der Nase, ein paar Laeden zum shoppen und bummeln, oder einfach am Hostel auf der Terasse oder am Pool abhaengen.

Parlament.

Parlament.

Blick ueber das Meer von Bicentennial Park.

Blick ueber das Meer von Bicentennial Park.

Denkmal im Bicentennial Park.

Denkmal im Bicentennial Park.

Wasserspiel im Bicentennail Park.

Wasserspiel im Bicentennail Park.

Pool im Hostel.

Pool im Hostel.

Bar im Hostel.

Bar im Hostel.

Sweetheart, ein Salti, hier im Museum.

Sweetheart, ein Salti, hier im Museum.

Das alte Admiralshaus.

Das alte Admiralshaus.

Government House.

Government House.

Kirche.

Kirche.

Die alte Town Hall nachdem Cyclone Tracy 1974 gewuetet hatte.

Die alte Town Hall nachdem Cyclone Tracy 1974 gewuetet hatte.

Am Beach.

Am Beach.

Kind am Beach.

Kind am Beach.

Digeridoos am Mindil Beach Market.

Digeridoos am Mindil Beach Market.

Cullen Bay.

Aboriginal People am Mindil Beach.

Aboriginal People am Mindil Beach.