Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Fidschi: Suva - die Hauptstadt

Nachdem Nadi nicht wirklich viel zu bieten hat beschloss ich dann am naechsten Tag mit dem Bus nach Suva, in die Hauptstadt zu fahren.
Von Nadi ueber Sigitoka entlang der Coral Coast nach Suva. Eine Strecke von 188 km mit dem Expressbus in 4 Stunden und 15 Minuten.
In Suva bin ich dann ein wenig umgehergeschlendert und hatte mich dann ins McDonalds gefluechtet. Ich war so ziemlich die einzige Touristin, weiblich, weiss...mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich fuehlte mich in keinster Weise unsicher, aber staendig "bula" und ob ich nicht abends ausgehen wollte etc.
Nach einer Uebernachtung in Suva in einem sehr netten Bed&Breakfast fuhr ich dann wieder zurueck nach Nadi.
Dort verbrachte ich dann nochmal 2 Tage und bevor ich dann nochmal auf die Yasawa Inseln bin um meine letzten Tage auf Fidschi auf einer schoenen Insel zu verbringen.

Kurzer Zwischenstop irgendwo zwischen Nadi und Suva auf einem Busbahnhof.

Kurzer Zwischenstop irgendwo zwischen Nadi und Suva auf einem Busbahnhof.

...hier tragen Männer Röcke...

...hier tragen Männer Röcke...

...

Entlang der Coral Coast nach Suva.

Entlang der Coral Coast nach Suva.

Hotel in Suva.

Hotel in Suva.

Denkmal in Suva.

Denkmal in Suva.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Suva - die Hauptstadt

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.