Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Cairns: wwoofen bei Familie Villiger

Dganit und ich waren vom 01.07.-06.07. bei der schweizer Familie Villiger zum wwoofen. Eine Familie die seit knapp 8 Jahren in Australien ist und eine Bioplantage mit Bananen und Passionsfruechten betreibt. Ausserdem mit 3 Kinder (Florian 17, Salome, 13 und Cynthia 10 und die Eltern Heike und Marcel), 2 Pferden, 2 Hunden, 5 Kuehen und 4 Voegeln.

Hanna auf dem Trampolin.

Hanna auf dem Trampolin.

Blick ueber die Plantage.

Blick ueber die Plantage.

...

Tonka, eines der Pferde, das andere befand sich gerade zur "Kur" nach einem kleinen Unfall mit gebrochenem Bein.

Hanna und Lily.

Hanna und Lily.

Bananen in Grossaufnahme, unter den Saecken sind die Bananenstauden.

Bananen in Grossaufnahme, unter den Saecken sind die Bananenstauden.

Hier drin werden die Bananen gewaschen und auch die Saecke fuer die Bananen gewaschen.

Ich mit "Delaef-Werkzeug". Das sind 2 Messer, ein kleines und ein grosses. "deleafen" bedeutet einfach die schlechten Blaetter aus den Bananenstauden rausschneiden bzw. abschneiden. Eine unserer Taetigkeiten.

...

Hier ist Florian, der aelteste Sohn noch mit im Bild.

Hier ist Florian, der aelteste Sohn noch mit im Bild.

Lily.

Lily.

Salome, die mittlere Tochter.

Salome, die mittlere Tochter.

Cynthia, die juengste.

Cynthia, die juengste.

Dganit und ich auf dem Trampolin.

Dganit und ich auf dem Trampolin.

Heike und Marcel.

Heike und Marcel.

Port Douglas. Auf dem Weg von Familie Villiger zurueck nach Cairns hatten wir noch die Moeglichkeit in Port Douglas zu stoppen. Ein Oertchen fuer die High Society, ein wenig teurer. Hier war uebrigens Bill Clinton am 11. September 2001.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien wwoofen bei Familie Villiger

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.