Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Urlaub in Neuseeland: Kaikoura

Am 18. Januar konnte ich dann endlich meine Reise durch Neuseeland fortsetzen. Um 08:00 Uhr puenktlich war der Magicbus da und fuer mich Premiere. Leider hatte ich mit dem Busfahrer nicht so wirklich viel Glueck, er versuchte auf cool und gleassen zu machen, kam aber zumindest bei mir nicht an. Naja, er sollte mich ja auch nur sicher von A nach B bringen in erster Linie.
Auf dem Weg nach Kaikoura wurden wir dann schon fuer die "Whale Watching Tour" gebucht, was auch geklappt hatte. In Kaikoura im Hostel "Dusky Lodge" angekommen direkt zum Treffpunkt in Richtung Wale, da waren schon die ersten Vorzeichen zu sehen...unsere gebuchte Tour war bereits wegen schlechten Wetters storniert, gluecklicherweise wurde ich dann fuer eine Tour frueher gebucht, die allerdings auch wegen den Wetterverhaeltnissen abgesagt wurde. Allzu traurig war ich nicht wirklich, da ich ein wenig "seekrank" bin und ich eben keine Ahnung hatte was mich bei schlechtem Wetter so erwarten wuerde, trotz Tabletten, die ich vor Abfahrt sicherheitshalber schon eingeworfen hatte. Also nutzte ich die Zeit schlenderte durch Kaikoura, was nicht wirklich gross ist, aber schon sehr touristisch, da hier auch viele Kiwis ihren Urlaub verbringen. Ein gemuetlicher Nachmittag kann ja auch nicht schaden, also ins naechste Cafe und Postkarten geschrieben, solche Tage muss oder sollte man fuer solche Dinge nutzen. Am fruehen Nachmittag machte ich mich Richtung Heimweg, da mein Hotel ja Pool und Spa hatte und ich hoffte dies nutzen zu koennen. Da spielte das Wetter dann ueberhaupt nicht mit, der Regen hoerte bis zum naechsten Morgen nicht mehr auf. Also gemuetlicher Videoabend.

Strand von Kaikoura mit Wolken.

Strand von Kaikoura mit Wolken.

Hier die Grossaufnahme dazu.

Hier die Grossaufnahme dazu.

Das Wasser kommt immer naeher.

Das Wasser kommt immer naeher.

Die andere Richtung des Strandes.

Die andere Richtung des Strandes.

Oldtimer in der "City" von Kaikoura.

Oldtimer in der "City" von Kaikoura.

Der Pool und Spa vom Hostel "Dusky Lodge", wie man sieht bereits abgedeckt und nicht zur Nutzung gedacht.

Die Berge hinterm Hostel.

Die Berge hinterm Hostel.

Auf dem Weg zwischen Kaikoura und Picton.

Auf dem Weg zwischen Kaikoura und Picton.

...und nochmals.

...und nochmals.

Oldtimer mit unserm Bus. Netter Kontrast.

Oldtimer mit unserm Bus. Netter Kontrast.

Kleiner Walk.

Kleiner Walk.