Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Urlaub in Neuseeland: Christchurch

Schon bei der Ankunft in der City mit dem Shuttle Service war ich total begeistert von Christchurch. Eine kleine, aber sehr nette Stadt, immerhin die groesste auf der Suedinsel und die zweitgroesste in Neuseeland an der Einwohnerzahl bemessen.
Am ersten Tage habe ich mich damit begnuegt den Cathedral Square und die naehere Umgebung dazu abzulaufen. Abends hatten sich dann einige der Maedels fuer "Herr der Ringe, Teil 3" entschieden und somit ein guter Einstieg auf Neuseeland.
Am 2. Tag hatte ich mich dann wegen des Wetters dazu entschlossen die Gondola zu nehmen und mir Christchurch von oben anzusehen. Per Shuttle Bus gings dann los und dann per Kabinenlift in die Hoehe. Man konnte Christchurch als auch Lyttleton von oben betrachten.
Den Nachmittag verbrachte ich im botanischen Garten, der einfach gigantisch ist, bin am Avon entlang geschlendert und durch die City Mall, als auch vorbei am Arts Centre und der Arts Gallery.
Die naechsten 3 Tage verbrachte ich dann ungewollterweise im Bett wegen meiner Angina, wie schon erwaehnt. Aber ich wollte nicht krank irgendwie im Bus sitzen und mich dann event. noch schlechter fuehlen. Aber immerhin schaffte ich noch eine "guided" Tour durch die Arts Gallery in welcher gerade eine Ausstellung koreanischer Kuenstler zu sehen war, die eben Kunst aus Alltagsdingen gemacht haben, z. B. ein Wohnzimmer aus Glasnudeln, oder aus Koerben eine "Blumen-Wand-Deko". Dies konnte ich leider bildlich nicht festhalten da fotografieren verboten war.

Hier eine Passage oder wie auch immer...

...wo die Tram durchfaehrt.

Bunte Haeuserreihe.

Mauoristatur.

Ich glaube Captain Cook Denkmal. Auf jeden Fall am Victoria Square.

Der Avon.

Hagley Park bei fast Dunkelheit.

Der Rosengarten im botanischen Garten.

Hier ein paar Detailaufnahmen...

...rosa...

...orange...

...und ein etwas dunkleres rosa.

Brunnen im botanischen Garten.