Excuse us, while we kiss the sky

Reisezeit: Oktober 2007 - Oktober 2008  |  von Michèle Denja

07. november 07

nach einer 6h fahrt mit dem minibus nach chiang khong, mussten wir noch weitere 3h im regen warten bis wir mit dem boot ueber den mekhong an die laotische grenze fahren durften. nach beantragung des visas haben wir unsere restlichen bhat noch in kip gewechselt. michele und ich sind jetzt millioniaere. 3 000 000 kip entsprechen etwa 325.- von da an gings zwei tage mit dem slowboat bis nach luang prabang. es war eine sehr gemuetliche reise, wir waren mit einer gruppe iren im gepaecksabteil des schiffes und haben es uns auf den rucksaecken bequem gemacht. die landschaft war atemberaubend! ich haette am liebsten noch einen weiteren tag auf diesem slowboat verbracht.

nun sind wir hier in luang prabang und es gefaellt uns wirklich sehr gut. die stadt hatt einfach flair und charme und vieles erinnert an die franzoesische kolonialzeit. es wird ueberall baguette mit la vache qui rie verkauft und am strassenrand spielen sie boccia.

heute waren wir den wasserfall besichtigen, wunderschoen!! wie so vieles hier in luang prabang.. wir koennten noch laenger hierbleiben aber wahrscheinlich reisen wir uebermorn (09.11.) weiter nach vang vieng.

leider dauert das internet wieder einmal stunden um ein foto hochzuladen, somit versuchen wirs nochmals in vang vieng..

chiang khong, auf der laotischen seite des mekhong. und ziemlich beladen

chiang khong, auf der laotischen seite des mekhong. und ziemlich beladen