Excuse us, while we kiss the sky

Reisezeit: Oktober 2007 - Oktober 2008  |  von Michèle Denja

tioman islands

mh.. schon lange her. eigentlich wollten wir ja nach rawa. wir haben uns dann auch zu viert nach mersing aufgemacht um dort die faehre nach rawa zu nehmen. zu unserer entaeuschung haben wir in mersing erfahren, dass die billigste unterkunft in rawa 26.- pro person kostet! viiieeel zu teuer fuer uns, somit haben wir uns fuer die nachbars insel tioman island entschieden.

wir hatten dann auch vier (oder fuenf, ..) superentspannte tage dort und konnten etwas geld fuer singapore sparen. das essen war sehr lecker und dennoch guenstig und fuer die unterkuft (kleines holzhaeuschen, mit toilette) haben wir rm15 (= 4.50.-) bezahlt. michele und die anderen beiden gingen auch noch tauchen. es sei super gewesen, haie haben sie wieder gesehen und ein schiffwrack. ich hatte migraene, tja.

nach knapp drei wochen malaysia wars dann zeit nach singapore zu fliegen. ich kann nur jedem malaysia empfehlen. es war eine supertolle zeit. es ist auch gar nicht so teuer wie mir oftmals gesagt wurde. die unterkuenfte waren sogar etwas guenstiger als in thailand (was wohl auch daran lag, das wir in der low season und an der ostkueste waren, die westkueste ist nicht so urspruenglich und eher etwas touristisch) und die vielen kulturen, religionen und sprachen beeindruckend.

und am 31. januar gings nach singapore..

tioman islands, vor unserem chalet

tioman islands, vor unserem chalet