Excuse us, while we kiss the sky

Reisezeit: Oktober 2007 - Oktober 2008  |  von Michèle Denja

tikal

wir habens geschafft, sind um 02.30 aufgestanden und um drei uhr per minibus richtung tikal gefahren. um etwa 04.30 kamen wir an. dann gings nochmals 2km bis zum hoechsten tempel, auf welchem wir den sonnenaufgang bestaunt haben. tikal heisst tempel der geraeusche, was 100 prozentig zutrifft. da tikal sich im jungel befindet, hoert man lauter tiergeraeusche am morgen. voegel, affen usw. es hoert sich an als seien da unten dinosauriere! und dann hat es auch meistens noch etwas nebel was es noch viel mehr mystisch macht, wirklich wunder, wunderschoen.

dannach hatten wir einen tourguide bis um 11.00, welcher uns nicht nur ueber die maya kultur aufgeklaert hat, er hat uns auch viel ueber die flora und fauna bei tikal erzaehlt. wir haben dann auch noch affen, einen nasenbaer, tarantel und andere spinnen und wunderschone voegel bestaunt.

es war ein unvergesslicher tag!

good morning tikal

good morning tikal

wir haben nicht nur den hoechsten, auch den zweithochsten tempel besteigt  phu

wir haben nicht nur den hoechsten, auch den zweithochsten tempel besteigt phu

gerne haette ich noch mehr fotos hochgeladen aber es dauert wieder einmal stunden und es ist so heiss. mag nicht mehr. adios