7 Monate in Chile

Reisezeit: Juli 2009 - März 2010  |  von Kathi Fersen

Curacautín

Spät abends fuhren wir über Nacht 9 Stunden Richtung nach Curacautin. Dort übernachteten wir zweit Tage in dem von einem Bayern geführten Andenhostel. Echt super einsam mitten in der Natur an einem Fluss gelegen.

Die Andenrose mitten im nichts

Wir hatten Glück und unser Zimmer war frei, sodass wir um 7 schon in unser Zimmer und noch ein bisschen schlafen konnten. Nachdem Frühstück haben wir auf einer Wanderung die nähere Umgebung erkundet, allerdings war es für ausgedehnte Gewaltmärsche zu heiß, also bevorzugten wir es am Nachmittag im Schatten in Liegestühlen zu dösen.

Unser Hostel war direkt an einem schönen Fluss gelegen

Der Vulkan llaima, der vor einem jahr das letzte Mal ausgebrochen ist

Abends wurden mit wirklich super leckeren Essen verwöhnt!

Am nächsten Morgen ging es dann in den Nationalpark Conguillo, der angeblich einer der schönsten Chiles sein soll. Die Jeep-Tour hat unser Hostelbesitzer geleitet und war echt cool!

Auf getrockneter Lava im Hintergrund der Vulkan

Keine Fotomontage

Die beiden Bäume haben sich lieb

Auf unserer Wanderung durch den park