Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Hanna Karin 1656219439000
Ich freue mich sehr, dass ihr (einigermaßen) wohlbehalten zurück in Deutschland seid. Außer dem Chaos an den Flughäfen und vielleicht auch in manchen Zügen wegen des 9-EUR-Tickets ist Deutschland doch ein sehr friedliches Land. Wenn ihr richtig satte Natur und wunderschöne Landschaft erleben wollt, dann solltet ihr mal nach Oberbayern kommen. Ich bin immer wieder beglückt, wenn ich hier einen Ausflug in die Berge mache.

Danke für die vielen Bilder und Erlebnisse, die ihr mit uns geteilt habt. Ich war immer sehr gespannt dabei.
Ich wünsche Thomas noch gute Erholung nach der OP und natürlich auch dir liebe Christine eine schöne Zeit zuhause.
anonym 1655322287000
Oh my god. Ich konnte Eure Berichte in letzter Zeit nicht verfolgen. Rüdiger und ich hoffen sehr, dass es Thomas wieder besser geht. Gott sei Dank hat er offensichtlich die Symptome nicht unterschätzt. Schnelle gute Besserung. Bleib auch stark. Fühlt Euch aus der Ferne ganz fest umarmt.
Hanna Karin 1655058660000
Was für eine aufregende Wendung eurer Reise! Wie gut, dass Thomas frühzeitig erkannt hat, was der Schmerz in seiner Brust bedeutet und ihr so schnell Hilfe bekommen habt. So ist ja nochmal alles gut gegangen.
Christine, du bist ja schon eine sehr mutige Person. Diese Reise nach Quito und zurück. Ich bin beeindruckt! Ich staune auch über den detaillierten Bericht trotz all der Herausforderungen der letzten Tage.
Ich nehme doch an, dass Thomas eine gute Auslandsreiseversicherung hat, die die Krankenhauskosten bezahlt. Ich wünsche euch noch schöne Tage in Guayaquil und eine gute Rückreise.
Hanna Karin 1654600921000
Das sind ja wunderschöne Naturaufnahmen von den Tieren auf der Insel Seymour. Ich vermute, die verdanken wir Thomas' Teleobjektiv?
Zu den blauen Füßen der Vögel habe ich gefunden:
"Das Balzverhalten der Blaufußtölpel ist bemerkenswert. Den Balztanz der Vögel zu erleben, gilt als absoluter Höhepunkt einer Galapagos Reise. Hier spielen besonders die Füße eine große Rolle, denn die Weibchen bevorzugen Männchen mit besonders kräftig blauen Füßen. Das ist ein Zeichen für Geschlechtsreife."
Hanna Karin 1654536500000
Nach dem Horrortrip im Urwald (so habe ich das empfunden) ist der Ausflug auf die Galapagos-Inseln ja richtig was zum Entspannen. - Sehr interessant, was alles so kostet. Das interessiert mich. Dass ihr keine Billig-Reise macht, ist mir schon klar. Doch dann würden mich die Kosten eurer Unterkünfte auch interessieren. Auch wenn ich in diese Weltgegend sicher nicht kommen werde. Umso schöner, dass du so detailliert beschreibst, liebe Christine.
Und was wird in den Koffern schon sein. Drogen vermutlich.
Hanna Karin 1653980763000
Hallo Ihr beiden tapferen Amazonas-Reisende. Diese Tour auf dem Amazonas mit dem Boot - wow, das finde ich schon sehr mutig. Erholsam ist das ja nicht wirklich. Umso mehr bewundere ich euch, wie ihr euch den Herausforderungen stellt.
Thomas steht der Hut übrigens sehr gut. Wie wäre es künftig damit?
Kommt gut wieder nach Hause von dem Amazonas-Abenteuer.
Hanna Karin 1653196758000
Ist ja eine interessante Option: für ein paar Tausend Euro sich die Staatsbürgerschaft von Ecuador kaufen. Sollte es in Europa noch richtig ungemütlich werden...
Doch ein Land, wo man immer alles verriegeln und verrammeln muss, wäre nicht wirklich mein Land. Ob es da auf dem Land anders ist?
Wann geht es mal auf's Land und zur Kultur der Einheimischen. Irgendwie komisch, dass die christliche Kultur so dominant ist. Die Missionare haben gute Arbeit geleistet.
Und dann frage ich mich noch: Was macht Thomas mit den 10.000den Fotos, die er mittlerweile sicher schon geschossen hat?
anonym 1653023498000
Wie immer wahnsinnig spannend! Manchmal bekomme ich fast eine Gänsehaut.
Genießt alles weiter in vollen Zügen!
Bleibt aber auch gesund und sicher!!!
Fühlt Euch umarmt - vom anderen Ende der Welt !!@
Hanna Karin 1652784081000
Interessant, eure ersten Eindrücke von Mittelamerika. Die Ruinen sind ja sehr beeindruckend. Was ein Glück, dass es immer noch wenige Touristen gibt, wohl wegen Corona. Obwohl man das, wie ich von einer Freundin weiß, in Mexiko sehr entspannt nimmt. In Angkor Wat ging es zu meiner Zeit (2019) ganz anders zu. Es wimmelte geradezu vor asiatischen Touristen.
Ich mag die Echsen übrigens auch sehr.
Viel Glück weiterhin!
anonym 1652268245000
Die Echsen sind ja echt putzig!, Ich sehe auch nicht mehr als 5 von ihnen.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr jetzt in Las Vegas und Umgebung seid? Das ist dann doppelt interessant für mich. Erinnerungen....Reise in die Verganheit. Haben wir vor gaaaanz vielen Jahren genossen! Liebe Grüße!Gaby
Hanna Karin 1652025298000
Ich sehe 5 Echsen. Ich finde sie auch süß.
Noch eine Bitte, kannst du am Ende eines Berichts an den Link zum nächsten Bericht denken? Das würde etwas Herumscrollen sparen.
Liebe Grüße, Karin
Gaby 1651896578000
Supi! Endlich scheint es mit meinen Kommentaren zu klappen!
Rüdiger und ich freuen uns., dass bisher alles problemlos geklappt hat. Wir wünschen Euch wieder eine interessante Zeit mit vielen unvergesslichen Eindrücken! Genießt alles in vollen Zügen!! Wir sind gespannt auf Eure Berichte! Passt aber auf Euch auf und bleibt gesund! Dicke Drücker vom anderen Ende der Welt!
Hanna Karin 1651850891000
Wow, es geht los. Freue mich über das Kontrastprogramm zu den Kriegsberichten aus der Ukraine. Ich wünsche euch eine gute Reise.