Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

14.05.2022: Isla Holbox

Es gibt wohl Pläne, eine Verbindung von Holbox zum Festland zu schaffen.
Gruselige Vorstellung, dann werden auch hier bald die Bettenburgen entstehen.
Also, kommt schnell her, bevor das passiert.
Wir leihen uns heute Räder und fahren zum “ Punta Mosquito”
Das sind nur etwa 8 km, aber bei der Wärme und den Sandwegen genug für uns

Nur ein kleiner Teil der Insel ist erreichbar, das meiste ist Naturschutzgebiet und gesperrt

Hier ist das letzte Hotel vor dem Naturschutzgebiet

Hier ist das letzte Hotel vor dem Naturschutzgebiet

Wir rasten bei Guacamole und Kaltgetränken

Wir rasten bei Guacamole und Kaltgetränken

Wir laufen über die Sandbänke weiter. Der Strand ist hier bereits gesperrt: Naturschutzgebiet und Betreten verboten.

Etwa 200 Meter vom Strand entfernt ist eine Sandbank, auf der das Wasser max. bis zum Knöchel geht. Hierher zu kommen ist auch nicht schwierig. Maximal bis zur Hüfte reicht das Wasser.

Hier geht es Richtung Moquito Punta. Dort sollen laut Internet Flamingos zu sehen sein.

Hier sieht man die vor der Küste liegende Sandbank.

Hier sieht man die vor der Küste liegende Sandbank.

Es ist so unglaublich schön-

Es ist so unglaublich schön-

Wir gehen eine Weile, finden keine Flamingos. Wir befragen Entgegenkommende, aber auch die haben die Flamingos nicht gesehen. Wir machen uns auf den Rückweg.

Die vielen Golf- Buggies - man kann diese auch hier mieten.

Die vielen Golf- Buggies - man kann diese auch hier mieten.

Wir fahren zurück, ans andere Ende der Insel- hier gibt es weniger Hotels, aber es wird gebaut…

Noch sind hier mehr Leguane als Touristen..

Noch sind hier mehr Leguane als Touristen..

Alles wirkt so paradiesisch- so beschaulich

Alles wirkt so paradiesisch- so beschaulich

Abends vor unserem Hotel

Abends vor unserem Hotel

Zu Abend essen wir in einer benachbarten Pizzeria , die gut besucht ist

Zu Abend essen wir in einer benachbarten Pizzeria , die gut besucht ist

Letzte Nacht auf Holbox - eine wirklich schöne Insel. Hoffentlich behält sie noch lange ihre Ursprünglichkeit und Natürlichkeit.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko 14.05.2022: Isla Holbox

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Hanna Karin 1656219439000
Ich freue mich sehr, dass ihr (ei­ni­ger­ma­ßen) woh­lbe­hal­ten zurück in Deuts­chland seid. Außer dem Chaos an den Flug­häfen und viel­leicht auch in manchen Zügen wegen des 9-EUR­-Tickets ist Deuts­chland doch ein sehr fried­liches Land. Wenn ihr richtig satte Natur und wun­der­schöne Lan­dschaft erleben wollt, dann solltet ihr mal nach O­ber­ba­yern kommen. Ich bin immer wieder beglückt, wenn ich hier einen Ausflug in die Berge mache.­

Dan­ke für die vielen Bilder und Er­leb­nis­se, die ihr mit uns geteilt habt. Ich war immer sehr ges­pannt dabei.
Ich wünsche Thomas noch gute Er­ho­lung nach der OP und nat­ürlich auch dir liebe Chris­ti­ne eine schöne Zeit zu­hau­se.
Oh my god. Ich konnte Eure Berich­te in letzter Zeit nicht ver­fol­gen. Rüdiger und ich hoffen sehr, dass es Thomas wieder besser geht. Gott sei Dank hat er of­fen­sich­tlich die Sympto­me nicht unterschätzt. Schnel­le gute Bes­serung. Bleib auch stark. Fühlt Euch aus der Ferne ganz fest umarmt.
Hanna Karin 1655058660000
Was für eine auf­re­gen­de Wendung eurer Reise! Wie gut, dass Thomas frühzei­tig erkannt hat, was der Schmerz in seiner Brust be­deu­tet und ihr so schnell Hilfe be­kom­men habt. So ist ja nochmal alles gut ge­gan­gen­.
Chris­ti­ne, du bist ja schon eine sehr mutige Person. Diese Reise nach Quito und zurück. Ich bin be­ein­druckt! Ich staune auch über den de­tail­lier­ten Bericht trotz all der Her­aus­for­de­run­gen der letzten Ta­ge.­
Ich nehme doch an, dass Thomas eine gute Aus­lan­dsrei­se­ver­siche­rung hat, die die Kran­ken­haus­kos­ten be­zahlt. Ich wünsche euch noch schöne Tage in Gua­ya­quil und eine gute Rückrei­se.