Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

21.05.2022: Ambato - Baños

Auf geht es jetzt nach Banos. Knapp 1,5 Stunden Fahrt - durch eine atemberaubende Bergwelt. Hier voraus einer der 5 Vulkane dieser Gegend: der Tungurahua. Es handelt sich hier um einen aktiven Vulkan, der zuletzt 2015 ausgebrochen ist.

Wir nähern uns Banos - ein hübsches Örtchen hoch in den Bergen - aber auch sehr touristisch.

Wir fahren zum Soma Beergarden - mitten in der Stadt gelegen. Ein großer Innenhof als Biergarten, mit Restaurant und einem Hostel drum herum.

Claudia hat für denNachmittag noch einen Ausflug hoch auf einen Berg organisiert. Von hier aus haben wir eine ganze tolle Aussicht auf die Bergwelt.

Man kann es nur ansatzweise auf Bildern darstellen. Diese Bergwelt ist so faszinierend.

Und natürlich will ich auch noch schaukeln. Hups, da geht es aber tief runter!

Und natürlich will ich auch noch schaukeln. Hups, da geht es aber tief runter!

Claudia in ihrem Element, motiviert jeden, auf die Schaukel zu gehen.

Claudia in ihrem Element, motiviert jeden, auf die Schaukel zu gehen.

Es ist hier relativ viel Betrieb. Es gibt viele Schaukeln, Zipline, etc. - und der Eintritt beträgt nur 1 USD.

Unser Busfahrer wartet schon auf uns, schließlich müssen wir rechtzeitig zum Auftritt zurück sein. Bis dann mal alle wieder im Bus sind, vergeht einige Zeit.

Die Rückfahrt ist genau so schön, wie die Hinfahrt.

Die Rückfahrt ist genau so schön, wie die Hinfahrt.

Hier wird das Haus gleich mit genommen

Hier wird das Haus gleich mit genommen

Heute Abend treffen sich dann endlich Claudia und Yaku. Sie kennen sich seit Jahren, aber sie haben sich bisher noch nie gesehen. Yaku ist der Guide, mit dem wir die Tour in den Dschungel machen. Claudia hat ihn uns empfohlen.

Die Show beginnt., Die Band ist gut drauf. Die Mitglieder wechseln sich ab, insgesamt spielen ca. 10 Musiker in der Band - nur nicht alle gleichzeitig.

Die treuen Fans sind natürlich in der ersten Reihe

Die treuen Fans sind natürlich in der ersten Reihe

Claudia ist wieder super drauf.

Claudia ist wieder super drauf.

Und auch Beela bekommt seinen Einsatz - er gehört nicht zur Band, aber er ist mit Claudia befreundet. Immer wieder spielt und singt er mit der Band.

Heute sind viel mehr Leute da. Das freut uns natürlich für die Band.

Heute sind viel mehr Leute da. Das freut uns natürlich für die Band.

Ein toller Abend geht vorbei. Der Abschied von Claudia, der Band und allen anderen fällt sehr schwer. Wir haben viele liebe Menschen getroffen.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador 21.05.2022: Ambato - Baños

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Hanna Karin 1656219439000
Ich freue mich sehr, dass ihr (ei­ni­ger­ma­ßen) woh­lbe­hal­ten zurück in Deuts­chland seid. Außer dem Chaos an den Flug­häfen und viel­leicht auch in manchen Zügen wegen des 9-EUR­-Tickets ist Deuts­chland doch ein sehr fried­liches Land. Wenn ihr richtig satte Natur und wun­der­schöne Lan­dschaft erleben wollt, dann solltet ihr mal nach O­ber­ba­yern kommen. Ich bin immer wieder beglückt, wenn ich hier einen Ausflug in die Berge mache.­

Dan­ke für die vielen Bilder und Er­leb­nis­se, die ihr mit uns geteilt habt. Ich war immer sehr ges­pannt dabei.
Ich wünsche Thomas noch gute Er­ho­lung nach der OP und nat­ürlich auch dir liebe Chris­ti­ne eine schöne Zeit zu­hau­se.
Oh my god. Ich konnte Eure Berich­te in letzter Zeit nicht ver­fol­gen. Rüdiger und ich hoffen sehr, dass es Thomas wieder besser geht. Gott sei Dank hat er of­fen­sich­tlich die Sympto­me nicht unterschätzt. Schnel­le gute Bes­serung. Bleib auch stark. Fühlt Euch aus der Ferne ganz fest umarmt.
Hanna Karin 1655058660000
Was für eine auf­re­gen­de Wendung eurer Reise! Wie gut, dass Thomas frühzei­tig erkannt hat, was der Schmerz in seiner Brust be­deu­tet und ihr so schnell Hilfe be­kom­men habt. So ist ja nochmal alles gut ge­gan­gen­.
Chris­ti­ne, du bist ja schon eine sehr mutige Person. Diese Reise nach Quito und zurück. Ich bin be­ein­druckt! Ich staune auch über den de­tail­lier­ten Bericht trotz all der Her­aus­for­de­run­gen der letzten Ta­ge.­
Ich nehme doch an, dass Thomas eine gute Aus­lan­dsrei­se­ver­siche­rung hat, die die Kran­ken­haus­kos­ten be­zahlt. Ich wünsche euch noch schöne Tage in Gua­ya­quil und eine gute Rückrei­se.