Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

21.05.2022: Ambato - Baños

Auf geht es jetzt nach Banos. Knapp 1,5 Stunden Fahrt - durch eine atemberaubende Bergwelt. Hier voraus einer der 5 Vulkane dieser Gegend: der Tungurahua. Es handelt sich hier um einen aktiven Vulkan, der zuletzt 2015 ausgebrochen ist.

Wir nähern uns Banos - ein hübsches Örtchen hoch in den Bergen - aber auch sehr touristisch.

Wir fahren zum Soma Beergarden - mitten in der Stadt gelegen. Ein großer Innenhof als Biergarten, mit Restaurant und einem Hostel drum herum.

Claudia hat für denNachmittag noch einen Ausflug hoch auf einen Berg organisiert. Von hier aus haben wir eine ganze tolle Aussicht auf die Bergwelt.

Man kann es nur ansatzweise auf Bildern darstellen. Diese Bergwelt ist so faszinierend.

Und natürlich will ich auch noch schaukeln. Hups, da geht es aber tief runter!

Und natürlich will ich auch noch schaukeln. Hups, da geht es aber tief runter!

Claudia in ihrem Element, motiviert jeden, auf die Schaukel zu gehen.

Claudia in ihrem Element, motiviert jeden, auf die Schaukel zu gehen.

Es ist hier relativ viel Betrieb. Es gibt viele Schaukeln, Zipline, etc. - und der Eintritt beträgt nur 1 USD.

Unser Busfahrer wartet schon auf uns, schließlich müssen wir rechtzeitig zum Auftritt zurück sein. Bis dann mal alle wieder im Bus sind, vergeht einige Zeit.

Die Rückfahrt ist genau so schön, wie die Hinfahrt.

Die Rückfahrt ist genau so schön, wie die Hinfahrt.

Hier wird das Haus gleich mit genommen

Hier wird das Haus gleich mit genommen

Heute Abend treffen sich dann endlich Claudia und Yaku. Sie kennen sich seit Jahren, aber sie haben sich bisher noch nie gesehen. Yaku ist der Guide, mit dem wir die Tour in den Dschungel machen. Claudia hat ihn uns empfohlen.

Die Show beginnt., Die Band ist gut drauf. Die Mitglieder wechseln sich ab, insgesamt spielen ca. 10 Musiker in der Band - nur nicht alle gleichzeitig.

Die treuen Fans sind natürlich in der ersten Reihe

Die treuen Fans sind natürlich in der ersten Reihe

Claudia ist wieder super drauf.

Claudia ist wieder super drauf.

Und auch Beela bekommt seinen Einsatz - er gehört nicht zur Band, aber er ist mit Claudia befreundet. Immer wieder spielt und singt er mit der Band.

Heute sind viel mehr Leute da. Das freut uns natürlich für die Band.

Heute sind viel mehr Leute da. Das freut uns natürlich für die Band.

Ein toller Abend geht vorbei. Der Abschied von Claudia, der Band und allen anderen fällt sehr schwer. Wir haben viele liebe Menschen getroffen.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador 21.05.2022: Ambato - Baños

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.