Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

20.06.2022: Puerto Lopez - Guayaquil

Nach dem Frühstück, welches für mich heute wegen Magen-Darm-Problemen ausfällt, checken wir aus und fahren mit einem Tuk-Tuk zum Busbahnhof.

Thomas ist erstmal skeptisch, aber der Junge hievt unseren Koffer hinten ins
Tuk-Tuk und los geht es!

Taxen sind um diese Zeit eher rar-

Wir holen uns die Fahrkarten und warten entspannt mit einigen anderen auf den Bus nach Guayakil

Über Facebook verfolge ich die Streiks in Ecuador. Zum Glück ist der Bereich um Guayakil kaum betroffen.
Richtig schlimm ist es in Quito: ich sehe Feuer und viele Verletzte.
Gut, dass wir dort nicht mehr sind.
Der Bus kommt pünktlich und wir sind nach 4 Stunden in Guayakil in unserem schönen Hotel an der Malecon

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador 20.06.2022: Puerto Lopez - Guayaquil

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.