Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

05.05.2022: Anreise Cancun

Alle Flüge sind pünktlich und wir kommen abends um 19.30 Uhr nach mexikanischer Zeit in Cancun an. Bei uns ist es 02.30 Uhr, aber wir haben im Flieger etwas geschlafen.
Die Immigration geht hier so schnell wie nirgendwo- wieviel Tage wollen Sie bleiben? Stempel rein und fertig!
Fernández, von unserer gebuchten Unterkunft „Casa Soliman“ holt uns vom Airport ab. Hier ist es immer noch sehr warm- tagsüber sind hier momentan 33 Grad berichtet Fernández.
Die Unterkunft haben wir vorab gebucht. Sie ist zentral und nahe des Busterminal. Hier können wir das Gepäck Bus zum Abreisetag unterstellen, denn durch Mexiko reisen wir nur mit Rucksack.
Fernando holt uns gegen einen Aufpreis von 30 US$ vom Airport ab.
Da es bei uns schon morgens ist- fallen wir müde um 22.30 Uhr ins Bett.

Warten am Flughafen: Hier könnte man schon mal den ersten Tequila genießen

Warten am Flughafen: Hier könnte man schon mal den ersten Tequila genießen

Wir haben doch wieder einiges an  Gepäck dabei - ein Koffer bleibt komplett hier

Wir haben doch wieder einiges an Gepäck dabei - ein Koffer bleibt komplett hier

Wir warten anders falschen Stelle- Fernando steht am Parkplatz für „Family and friends“.
Er darf nicht auf den anderen Parkplatz- der ist nur für Taxifahrer und er gerät in Verdacht ein „Uber“ Fahrer zu sein, die hier nicht fahren dürfen
So dauert es eine Weile bis wir uns gefunden haben

So dauert es eine Weile bis wir uns gefunden haben

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko 05.05.2022: Anreise Cancun

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Hanna Karin 1656219439000
Ich freue mich sehr, dass ihr (ei­ni­ger­ma­ßen) woh­lbe­hal­ten zurück in Deuts­chland seid. Außer dem Chaos an den Flug­häfen und viel­leicht auch in manchen Zügen wegen des 9-EUR­-Tickets ist Deuts­chland doch ein sehr fried­liches Land. Wenn ihr richtig satte Natur und wun­der­schöne Lan­dschaft erleben wollt, dann solltet ihr mal nach O­ber­ba­yern kommen. Ich bin immer wieder beglückt, wenn ich hier einen Ausflug in die Berge mache.­

Dan­ke für die vielen Bilder und Er­leb­nis­se, die ihr mit uns geteilt habt. Ich war immer sehr ges­pannt dabei.
Ich wünsche Thomas noch gute Er­ho­lung nach der OP und nat­ürlich auch dir liebe Chris­ti­ne eine schöne Zeit zu­hau­se.
Oh my god. Ich konnte Eure Berich­te in letzter Zeit nicht ver­fol­gen. Rüdiger und ich hoffen sehr, dass es Thomas wieder besser geht. Gott sei Dank hat er of­fen­sich­tlich die Sympto­me nicht unterschätzt. Schnel­le gute Bes­serung. Bleib auch stark. Fühlt Euch aus der Ferne ganz fest umarmt.
Hanna Karin 1655058660000
Was für eine auf­re­gen­de Wendung eurer Reise! Wie gut, dass Thomas frühzei­tig erkannt hat, was der Schmerz in seiner Brust be­deu­tet und ihr so schnell Hilfe be­kom­men habt. So ist ja nochmal alles gut ge­gan­gen­.
Chris­ti­ne, du bist ja schon eine sehr mutige Person. Diese Reise nach Quito und zurück. Ich bin be­ein­druckt! Ich staune auch über den de­tail­lier­ten Bericht trotz all der Her­aus­for­de­run­gen der letzten Ta­ge.­
Ich nehme doch an, dass Thomas eine gute Aus­lan­dsrei­se­ver­siche­rung hat, die die Kran­ken­haus­kos­ten be­zahlt. Ich wünsche euch noch schöne Tage in Gua­ya­quil und eine gute Rückrei­se.