Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

05.05.2022: Anreise Cancun

Alle Flüge sind pünktlich und wir kommen abends um 19.30 Uhr nach mexikanischer Zeit in Cancun an. Bei uns ist es 02.30 Uhr, aber wir haben im Flieger etwas geschlafen.
Die Immigration geht hier so schnell wie nirgendwo- wieviel Tage wollen Sie bleiben? Stempel rein und fertig!
Fernández, von unserer gebuchten Unterkunft „Casa Soliman“ holt uns vom Airport ab. Hier ist es immer noch sehr warm- tagsüber sind hier momentan 33 Grad berichtet Fernández.
Die Unterkunft haben wir vorab gebucht. Sie ist zentral und nahe des Busterminal. Hier können wir das Gepäck Bus zum Abreisetag unterstellen, denn durch Mexiko reisen wir nur mit Rucksack.
Fernando holt uns gegen einen Aufpreis von 30 US$ vom Airport ab.
Da es bei uns schon morgens ist- fallen wir müde um 22.30 Uhr ins Bett.

Warten am Flughafen: Hier könnte man schon mal den ersten Tequila genießen

Warten am Flughafen: Hier könnte man schon mal den ersten Tequila genießen

Wir haben doch wieder einiges an  Gepäck dabei - ein Koffer bleibt komplett hier

Wir haben doch wieder einiges an Gepäck dabei - ein Koffer bleibt komplett hier

Wir warten anders falschen Stelle- Fernando steht am Parkplatz für „Family and friends“.
Er darf nicht auf den anderen Parkplatz- der ist nur für Taxifahrer und er gerät in Verdacht ein „Uber“ Fahrer zu sein, die hier nicht fahren dürfen
So dauert es eine Weile bis wir uns gefunden haben

So dauert es eine Weile bis wir uns gefunden haben

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko 05.05.2022: Anreise Cancun

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.