Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

19.06.2022: Puerto Lopez

Für Heute haben wir eine Wale-Watching-Tour für 25 US$ p.P. gebucht. Die hat man uns im Hotel vermittelt und wir werden um 11.30 Uhr abgeholt.
Gemeinsam gehen wir zum Hafen und mit 18 anderen Wal-Fans gehts los Richtung „Isla de la Plata“.
Allerdings halten wir uns etwas weiter rechts und stoppen auf halber Strecke als wir die ersten dieser wunderbaren Geschöpfe sehen.

Er dreht sich !

Er dreht sich !

Hier hat Thomas den Kopf erwischt—in der Vergrößerung erkennt man die vielen Muscheln, die dort verwachsen sind

Er winkt uns zu!!

Er winkt uns zu!!

An den Fontänen sieht man, wenn sich wieder einer annähert!

An den Fontänen sieht man, wenn sich wieder einer annähert!

Und natürlich das Grunzen, was bei mir Gänsehaut verursacht

Und natürlich das Grunzen, was bei mir Gänsehaut verursacht

Wir hüpfen von einer Seite des Bootes zur anderen—je nachdem wo die Wale auftauchen-die jüngeren Leute gehen nach vorn oder ganz nach oben aufs Oberdeck-das trauen wir uns nicht

Nach etwa einer Stunde gehts zurück zum Festland

Nach etwa einer Stunde gehts zurück zum Festland

Mir wird tatsächlich etwas flau vom Geschaukel—aber das vergeht wieder, sobald wir stoppen

Wir fahren noch etwas an der Küste von Puerto Lopez entlang

Wir fahren noch etwas an der Küste von Puerto Lopez entlang

Es gibt noch einen Schnorchel-Stop und dann gehts zurück

Es gibt noch einen Schnorchel-Stop und dann gehts zurück

Ein anderes Speedboat—es sind nicht sehr viele unterwegs

Ein anderes Speedboat—es sind nicht sehr viele unterwegs

Gegen 16 Uhr sind wir wieder zurück und gehen am Strand etwas essen—ich entscheide mich heute für gegrillten Fisch

Thomas wählt heute Scampi mit Knoblauch

Thomas wählt heute Scampi mit Knoblauch

Dazu eine große Kanne frisch gepressten O-Saft von der Bar..
Dann genießen wir noch den Rest-Tag hier im Liegestuhl

Dazu eine große Kanne frisch gepressten O-Saft von der Bar..
Dann genießen wir noch den Rest-Tag hier im Liegestuhl

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador 19.06.2022: Puerto Lopez

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Hanna Karin 1656219439000
Ich freue mich sehr, dass ihr (ei­ni­ger­ma­ßen) woh­lbe­hal­ten zurück in Deuts­chland seid. Außer dem Chaos an den Flug­häfen und viel­leicht auch in manchen Zügen wegen des 9-EUR­-Tickets ist Deuts­chland doch ein sehr fried­liches Land. Wenn ihr richtig satte Natur und wun­der­schöne Lan­dschaft erleben wollt, dann solltet ihr mal nach O­ber­ba­yern kommen. Ich bin immer wieder beglückt, wenn ich hier einen Ausflug in die Berge mache.­

Dan­ke für die vielen Bilder und Er­leb­nis­se, die ihr mit uns geteilt habt. Ich war immer sehr ges­pannt dabei.
Ich wünsche Thomas noch gute Er­ho­lung nach der OP und nat­ürlich auch dir liebe Chris­ti­ne eine schöne Zeit zu­hau­se.
Oh my god. Ich konnte Eure Berich­te in letzter Zeit nicht ver­fol­gen. Rüdiger und ich hoffen sehr, dass es Thomas wieder besser geht. Gott sei Dank hat er of­fen­sich­tlich die Sympto­me nicht unterschätzt. Schnel­le gute Bes­serung. Bleib auch stark. Fühlt Euch aus der Ferne ganz fest umarmt.
Hanna Karin 1655058660000
Was für eine auf­re­gen­de Wendung eurer Reise! Wie gut, dass Thomas frühzei­tig erkannt hat, was der Schmerz in seiner Brust be­deu­tet und ihr so schnell Hilfe be­kom­men habt. So ist ja nochmal alles gut ge­gan­gen­.
Chris­ti­ne, du bist ja schon eine sehr mutige Person. Diese Reise nach Quito und zurück. Ich bin be­ein­druckt! Ich staune auch über den de­tail­lier­ten Bericht trotz all der Her­aus­for­de­run­gen der letzten Ta­ge.­
Ich nehme doch an, dass Thomas eine gute Aus­lan­dsrei­se­ver­siche­rung hat, die die Kran­ken­haus­kos­ten be­zahlt. Ich wünsche euch noch schöne Tage in Gua­ya­quil und eine gute Rückrei­se.