Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

01.06.2022: Isla Santa Cruz

Da unsere Tour erst nachmittags beginnt, lassen wir den Tag langsam angehen.
Leider gibt es in unserem tollen Hotel nur bis 8 Uhr Frühstück—unglaublich, das hatten wir ja noch nie!
Fast hätten wir das verschlafen

Der liegt am Poolrand-

Die sitzen davor

…und verspeisen einen Fisch…

Yummy…..runtergeschluckt….

Nebenan wird frisch gefangener Fisch ausgenommen und verkauft…

Die Pelikane stehen davor und wollen was abhaben!!

Immer wenn der Fischer was runterwirft, spielen sie verrückt!

Der hatte wohl auch schon was abbekommen…

Da liegen wieder viele rum….man muß echt aufpassen, wo man hintritt

Er läßt sich garnicht stören…

Um 14 Uhr geht unsere Tour los—der Guide war auch schon in Deutschland und schwärmt vom Karneval in Köln, wo er schon öfter war.
Ansonsten ist er ein Brasselkopp

Wir fahren mit einem kleinen Boot zu den „Grietas“ zum schnorcheln

Zuerst besuchen wir den Salzsee „Laguna Salinera“ vor den „Las Grietas“ —hier stolzieren …..

ein paar Vögel herum

Ein Wespennest bei den „Las Grietas“

Ein schöner Kanal mit sehr klarem Wasser—man darf hier schnorcheln, aber essen und trinken ist untersagt!
Eine junge Frau hat sich nach dem schnorcheln ein paar Chips in den Mund geschoben, da kam gleich der Rüffel von oben!
Aber es ist toll, dass überall so aufgepaßt wird, zum Schutz der Tiere!

Da wir nicht schnorcheln, warten wir an Land, bis die anderen fertig sind und dann gehts weiter zu den

„Grietas de las Tintoreras“ - hier schwimmt heute nur ein Hai herum

Der Weg geht weiter zum „Playa de Los Perros“  durch eine Lavalandschaft mit vielen großen KAkteen

Der Weg geht weiter zum „Playa de Los Perros“ durch eine Lavalandschaft mit vielen großen KAkteen

Vielen roten Krebsen

Was hat der liebe Gott sich nur dabei gedacht, als er diesem Geschöpf blaue Füße gab….

…und dieser stechende Blick!

Wir freuen uns sehr, dass wir hier das Glück haben, diese tollen Vögel zu sehen

Nun gehts schon wieder zurück

Achja: im Programm stand, dass es einen „Snack“ gibt—den möchte ich hier auch mal präsentieren

Dann wird noch mal ausgiebig geschnorchelt und es geht zurück

Nach Santa Cruz

Eine Aufnahme am Abend von Santa Cruz

Fazit: dieser Ausflug für 49US$ p.P. hat sich nicht wirklich gelohnt.
Wenig Highlights für relativ viel Geld—das hätte man sicher selber günstiger und entspannter machen können. Es wurde einfach zu viel Zeit mit Essen und trinken am Kiosk verplempert. Und natürlich auch zu viel Zeit mit schnorcheln.
Wir sind gespannt, auf die Tour morgen!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador 01.06.2022: Isla Santa Cruz

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.