Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

08.06.2022: Guayaquil

Wir gehen in das kleine Restaurant von Fabrizio, was nur 2 Straßen entfernt ist und frühstücken

Fabrizio erscheint um 13 Uhr und fährt uns ins nahegelegene “Omni Hospital” - er meint, wir sollten ohne Termin dort in der Notfallambulanz aufschlagen.

Mit dem Bericht von dem Hospital auf Santa Cruz sind wir gut gerüstet.
Man ruft die Kardiologin, die wohl grad nicht im Haus ist.

Anmeldung und Kasse—hier steht uns noch ein Kampf bevor

Anmeldung und Kasse—hier steht uns noch ein Kampf bevor

Ein Info-Bildschirm im Warteraum der „Emergency“ - die Klinik wirkt sehr modern und edel

Hier hinter ist Thomas verschwunden

Hier hinter ist Thomas verschwunden

So zieht sich der Tag hin. Hier gibt es Sicherheitsleute mit Waffen und kugelsicheren Westen- Türöffner, die genau aufpassen, wer rein- und rausgeht und jede Menge Assistenten.
Ich darf erstmal nicht mit rein, in die Notaufnahme, immer nur Fabrizio- ihm erzählen sie alles und er übersetzt es mir auf Englisch.
Es werden erstmal die üblichen Routineuntersuchungen gemacht: Blutabnahme, -Tropf, Blutdruck und wieder an Computer angeschlossen.

Irgendwie gehts nicht weiter—Fabrizio spricht mit verschiedenen Ärzten

Irgendwie gehts nicht weiter—Fabrizio spricht mit verschiedenen Ärzten

Da kommt die Chefärztin der Kardiologie—es ist so rührend, wie eifrig Fabrizio bei der Sache ist

Gegen 17 Uhr fahren Fabrizio und ich was essen, als wir zurückkommen, gehts immer noch nicht weiter.
Man möchte Geld oder eine Kostenübernahmeerklärung von der KV-
Wir telefonieren nach Deutschland mit der KV, aber so schnell geht das nicht—die wollen erstmal Anträge usw haben.

Da es sich um eine große Summe handelt, ist das erstmal nicht so einfach, aber schließlich zaubert eine Kreditkarte das Geld in die Krankenkassenkasse.

Jetzt kommt Thomas auch auf ein Zimmer und lasse mich von Fabrizio gegen 19 Uhr ins “Serena” fahren.
Morgen bekommt Thomas eine Herzkatheteruntersuchung.
Auf dem Heimweg erklärt Fabrizio mir 10x den Weg zum Krankenhaus und fährt ihn noch mal mit mir ab.
Er sagt mir zum wiederholten Male wie gefährlich es hier sei und ich solle ja aufpassen!

Thomas sendet mir noch später ein Foto aus seinem Krankenzimmer. Es ist ein Zimmer wie im Hotel—ich übernachte allein bei „Serena“

Zu später Stunde bekomme ich noch das Foto vom Abendessen, was Thomas bekam. Müsli, Cracker. Marmelade, Mangosaft und Lemongras Tea. Richtig Hunger hat Thomas nicht.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador 08.06.2022: Guayaquil

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.