Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mirjam & Nico erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2009 - Zurück nach Australien

anonym 1702234210000
Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Es wäre so so schön, das alles einmal selbst sehen zu können. Aber heute ist meines Wissens nach bereits ein Luxushotel entstanden aus Kingsford und kaum noch etwas so, wie es damals mal war :/ um so schöner, dass du diese tollen Aufnahmen machen konntest
McLeods Töchter ist wohl die einzige Serie, die mich jemals so emotional hat werden lassen beim Anschauen. Egal, wie oft ich sie schon gesehen habe. Absolute Lieblingsserie ❤️
ralph ludwig 1664202083000
Hallo ich bin auch öfter in den Mining Gebieten von Coober Pedy, Lightning Ridge, Yowah, White Cliffs und Winton unterwegs immer auf der Suche nach dem Opal. Gruß vom Opalsüchtigen Ralph
Bianca 1656246890000
lieben dank für die Reise in Bildern. Ich bin ähnlich wie du, ein Fan der Geschichte und habe die Serie schon mehrfach gesehen.Sie macht mich irgendwie glücklich und dein Bericht tat dies auch.
d'Uwe 1556716234000
... werde es in diesemLeben nicht mehr schaffen...
doch seit den Eindruecken der Serie wurde es intensiverWunsch dieses Gebiet zu bereisen !
Durch Deine ReiseBeschreibung inVerbindung mit *DroversRun* wurde mir die Seele beruehrt...
mit tiefemDank & liebGruß Uwe
anonym 1554528443000
Danke für diesen Beitrag im Netz ... war selber 2 x in Aussieland ... besser kann man einen Reisebericht - oder einen Bericht über einen Kontinent nicht machen ... Tolle Fotos - tolle Links ... einfach bombe !
danke und G'day mate !
ilka müller 1454784117000

Danke sehe gerade die Sendungen auf Servus TV, nehme sie mir immer auf und schaue sie mir dann am Wochenende an, ich liebe diese Serie, wenn ich auch wütend bin das Clair so blöd sterben musste, aber so ist das nun mal, ich hätte sie gern weiter gesehen. Danke für den Bericht, habe lange gesucht das im Netz zu finden, vielleicht kann man die Schauspieler mal wieder in Deutschland in einer Serie sehen, würde mich sehr freuen.
ilka müller 1454783912000

Danke sehe gerade die Sendungen auf Servus TV, nehme sie mir immer auf und schaue sie mir dann am Wochenende an, ich liebe diese Serie, wenn ich auch wütend bin das Clair so blöd sterben musste, aber so ist das nun mal, ich hätte sie gern weiter gesehen. Danke !
anonym 1454154196000
Echt Grosse Klasse von dir das man mal so nah sein Darf,DANKE SCHÖN ..
ES SO konnte in DROVERS RUN .. Den ich hätte nur all zu Gern auch mal soviel Glück !! Würde auch gerne einen Artikel von dort als Andenken oder wie man so schön sagt ein Talismann ..bekommt man sowas den wenn ja wie ??
Ich habe das Haus als DVD ! Und ich werde es nie Hergeben . DROVERS und Die Super Schauspieler werden so immer bei mir sein .DROVERS hat den Namen von Mir ,MITTEN INS HERZ . es freut mich das ich hier etwas schreiben kann ..Danke Schön Hoffe auf baldige Antwort !. Lieben Gruss SW
Eileen 1440744542000
Hey ich will das auch machen in 1-2 Jahren ich will Geld sparen und anfangen mit Englisch kursen. Kannst du mir sagen ob ich dort rein kommen kann wen ich schon hin gehe und wie viel Geld benötige ich eigentlich ?? kannst du mir mal im whatsapp schreiben das wer super 017637820461
würde echt gerne mit dir in kontakt kommen
lg Eileen
ivana 1409849357000
guten abend kann man diese tour immer noch machen da ich im november nach australien fliege und gerne auch hingehen würde?.

liebe grüsse ivana
Brigitte 1406835222000
Liebe Mirjam

Deine Reiseberichte sind toll. Nächstes Jahr besuche ich selbst den roten Kontinenten. Der krönenden Abschluss meiner Reise wird der Busch in Gawler und Freeling sein, da ich ein riesengrossen Fan von Mc Leods bin. Wie bei dir kommt mein Interessen an Australien durch diese Serie. Nun eine kleine Frage habe ich jedoch noch an dich. Wo genau kann man das Brautkleid von Stevie bewundern? Bis jetzt habe ich noch keine Angaben betreffend einem Mc Loeds Musem gefunden.
Liebe Grüsse
Brigitte
Vera 1404899422000
Hallo Mirjam, ich bin selbst ein riesengroßer Fan der Serie und fand es so schön, deinen Bericht zu lesen. Der Ort und die Serie versprühen in ihrer Einfachheit irgendwie eine ganz magische Atmosphäre, so als ob man selbst da seine Heimat hätte. LG Vera
anonym 1394651652000
Ich bin soooo neidisch!!!!
anonym 1394651650000
Ich bin soooo neidisch!!!!
ute 1389394442000
hallo mirjam, habe mit vergnügen deinen reisebericht gelesen. besonders interessiert hat mich dein besuch in hermannsburg, da ich dort in deutschland nach kriegsende gelandet bin und von 1946 bis 1949 die grundschule besucht habe. das missionshaus lag an gleichen weg wie wir damals gewohnt haben: lutterweg. wir sind als kinder oft da herumgeschlichen, um einen blick auf fremde missionare zu erhaschen. dein bericht hat alte erinnerungen wieder belebt. danke.
anonym 1357423076000
Ohhh mein gott! Du hattest das glück!!!
Melli 1356609255000
Hey,

du hast wirklich super Berichte geschrieben!
Aber könntest du vllt ein paar Tipps geben, was man unbedingt dabei haben sollte und worauf man gut verzichten kann?

lg Melli
Miriam 1344005952000
Hallo,

man, ich habe grade deine Bilder und deine Story gelesen, echt der hammer. Ich werde im November nach Australien fliegen und möchte auch gerne Drovers Run bzw. Kingsford besuchen. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich wo ich einen Tagestripp buchen kann? Oder wird das von dem Veranstalter wo du mit gefahren bist noch gemacht? Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe schon eine Seite im Internet gefunden die besagt, das jatzt angeblich dort ein Hotel ist und alles neu und schön ist. Den Betreibern habe ich auch schon vor einem Monat eine E-mail geschrieben, die wurde auch gelesen, aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen. Im Internet ist auch eine seite wo man die Tour buchen kann, aber mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich das alles verstehen könnte was die für verschiede Touren anbieten. es wäre schön wenn du mir helfen könntest. Ich bin ein riesen Fan von McLeod´s Töchter und mit einer der Gründe meiner Reise ist nach Drovers zu fahren. Vielen Dank für deine Tipps und deine Hilfe.
Lg Miriam
Gabriele Herzog 1340715465000
, TOLL!!!
beneidenswert. In den Genuß werde ich wohl niemals kommen. Die Serie und alles was dazu gehört fasziniert mich. In miner Fantasie bin ich oft auf Drovers. Diese Serie ist das beste was es überhaupt gibt. Ich she mir immer wieder meine DVDs an. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Susanne Viola 1333225502000
Liebe Mirjam Heute bin ich auf Deinen wunderbaren Reisebericht vom Drehort der Serie von Mcleodts Töchter gestoßen.Ich bin der größte Fan dieser Serie und sie hat auch mein Leben,in einer schweren Zeit, sehr stark verändert.Ich konnte bei Deinen Bildern mit dabei sein,es wär mein größter Wunsch einmal auf der Veranda vom Haupthaus von Drovers Run zu stehen oder die Weite der Natur zu sehen wenn man am Windrad steht.Leider bleibt das nur ein heimlicher Traum.Wie oft bin ich auf den weiten Straßen mitgefahren oder habe hoch oben auf dem Pferd gesessen,ich habe gelacht,viel geweint und mitgefiebert.Noch nie habe ich das bei einer Serie erlebt,wie bei dieser.Dadurch habe ich meine Liebe zu Australien entdeckt.Ich möchte Dir Danken von ganzem Herzen. Liebe Grüße Susanne
Angelika 1329993424000
Hallo McLeods-Fans!
Vielleicht freut es Euch zu hören, daß das Farmhaus inzwischen zu einem sehr schönen Bed&Breakfast umgebaut wurde und man ab Mai/Juni diesen Jahres sogar in den Räumen von Stevie & Co wohnen kann!
Das B&B heißt Kingsford Homestead und die entsprechende Internet-Seite wird wohl so ab Mai freigeschaltet.
Wer auf dem laufenden bleiben will, googled am besten dann oder schaut auf unsere South Australia Facebook-Seite - dort werden wir mit Sicherheit darüber berichten! Die Seite findet Ihr unter www.facebook.com/southaustralia.DE
Herzliche Grüsse, das Team des südaustralischen Tourismusbüros
sandra 1322902606000
Hey,ich bin nächste woche in adelaide.da ich ein großer fan von mc leods töchter bin würde ich unbedingt die tour zu dem drehort mitmachen.kannst du mir helfen bzw sagen wie ich wo die besichtigung buchen kann und an wen ich mich wenden muss? das wäre ganz lieb wenn du dich zurückmelden könntest.im internet finde ich keine angebotene tour zu dem drehort und ich hab lieber einen führer der alles zeigt als es auf eigene faust zu machen!LG Sandra
Laurie 1315486413000
And late Happy Birthday wishes this way, Mirjam. I should be able to Deutsche sprachen it. Sorry! ... 'Alles Gut zum Dergeburtstag' ??
Thanks Googs. L.
Helmut Möller 1310629959000
Sehr interessanter Reisebericht! Leider war ich auf meinen Reisen nur 10 Tage in Australien, habe aber auch Puffing Billy bei Melbourne besucht!

Jede Menge Fotos auf meiner HP!

Viele Grüße Helmut!
steffi 1296653859000
Tausend Dank für diese tollen Bilder und Kommentare! man hat das Gefühl live dabei zu sein und es ist einem so nah!! die MLT Tour war sicher der Wahnsinn!! Diese Serie ist eines der besten Produktionen die ich je gesehen hab
gerade weil alles auf einer echten Farm gedreht wurde! hoffe ich hab auch mal das glück, so eine Tour machen zu dürfen hab leider im Moment wenig zeit dafür!! Bis dahin schau ich mir deine Bilder an.
Heidi 1294693854000
Ich habe mit Vergnügen Deinen Bericht über die Gordon River Cruise gelesen und ich kann jedes Wort bestätigen! Mein Mann und ich sind im November 2010 kreuz und quer durch Tasmanien gereist, aber das war wirklich einer der Höhepunkte!
Herzliche Grüße von einem Australienfan
Sarah 1294600014000
Hi
ich bin 14 und gucke McLT schon seit über 3 Jagren.
Und ich träume schon sehr lange davon alles zu besichtigen und mit einem Pferd über die Koppeln zu galloppieren.
Aber die Reise ist echt teuer und da ich mit meiner eien Freundin nach Australien möchte müssen wir noch warten bis wir 18 sind.
ich hoffe es gibt Drover und alles andere bis 2015 noch!
Ich hoffe es so sehr.

Danke das du da warst und man etwas das Gefühl hatte, dort zu sein...
Anni 1292015244000
Vielen lieben Dank für deinen Bericht über die MLT-Tour. Wahnsinn was du für ein Glück hattest.
Ich liebe diese Serie einfach!!! Hat mir schon viele Regentage überbrückt. Und die haben wir ier häufig....

Ich würde wahnsinnig gerne auch mal nach Downunder, allerdings kann ich das mit meinem Mann nicht. Flugangst....
marie 1289586304000
Hi.
Ich finde es wunderschön. Denn ich bin ein wirklich echt großer Fan von Drovers und McLeods Töchter ..
Ich bin einfach nur superneideich auf die die schon alle da waren ..
Auch auf sie.
Ich wollte schon immer nach Australien. Auch dort für immer bleiben, eine Farm haben.. usw . Und ich glaube ich bin mir jetzt auch echt sicher. Durch McLeods Töchter . Ich fand Reiten und Australien immer super
Mel 1288788672000
toller Bericht und noch tollere Fotos von der MLT-Tour! Bin total begeistern
Welche der Touren hast du gemacht, die Bustour oder die private?
Bin mir noch nicht sicher, welche besser wäre...
Ich möchte auch im März hin um das alles zu sehen, kann es kaum erwarten!
Liebe Grüße!
anonym 1287199414000
Hallo Mirjam,
Danke, das Du Deine Eindrücke und die tollen Bilder und Berichte für Alle hier in um die welt eingestellt hast. Man hat das Gefühl selbst mitzureisen!
Alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße aus München
Brigitte
Kerstin 1283661935000
hallo mirjam

meine freundin und ich sind seit 4 monaten in australien und bei der suche nach moeglichkeiten drovers run zu sehn, ist hannah auf deinen blog gestossen ... ich hoffe sehr, dass du den auch noch zwischendurch liest, weil wir dich gerne fragen wuerden, wo du die tour gebucht hast und wie teuer das war!
wir wuerden unendlich gerne genauso schoene bilder machen koennen wie du und das alles sehn ...
waere schoen, von dir zu hoeren!!!

liebe gruesse
hannah und kerstin
Antwort des Autors: Hallo,
ich habe die Tour bei www.mcleodscountry.com.au gebucht - ist übrigens auch der dritte Treffer, wenn man nach "McLeods Töchter tour" googelt
Wie teuer es war, weiß ich nicht mehr, das hängt aber auch davon ab wie genau ihr die Tour machen wollt (Bustour, private Tour, eigenes Auto...) und wie viele Leute ihr seid. Schaut einfach mal die verschiedenen Optionen an und setzt euch mit denen in Verbindung!
Ins Haus kann man allerdings normalerweise nicht, das war nur ein glücklicher Zufall auf meiner Tour.
Viel Spaß!
Susanna (Schlumpf88) 1276534184000
Oh wie toll! Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen (besser gesagt, konnte mich nicht mehr loseisen), den Bericht zu Ende zu lesen. Also bis Ankunft in Broome. Toll! Jetzt muss ich es nur noch schaffen, auf FB alle Bilder einzusaugen. Dann bin ich wieder auf dem neuesten Stand

Liebe Grüße und gute Besserung
Susanna
anonym 1275399189000
Hallo Mirjam,

schaue alle paar Tage bei Dir nach, ob es ein neues Kapitel gibt!
Habe damals schon Deinen ersten Australien-Bericht verfolgt. Sehr schön geschrieben. Vor allem schreibst Du sehr emotional, was den Bericht sehr persönlich macht.
Freue mich immer wieder auf das nächste Kapitel!!!
Vor allem der gerade beschriebene Teil Deiner Reise interessiert mich sehr, da ich vor 2 Jahren selber 2 1/2 Monate von Perth nach Darwin getourt bin...

LG Hanna
Susanna (Schlumpf88) 1271712068000
Hallo Mirjam,

wie immer ganz toll dein Bericht, super ge- und beschrieben. Freue mich sehr, dass es jetzt wieder ab und an etwas zu lesen gibt.
Freu mich für dich, dass du nun auch durch die Outback-Tour ein Gefühl für diese Art zu reisen bekommen hast und es dir soooooo toll gefallen hat. Ich freu mich auch schon sehr auf die 4 Wochen im Mai und kann unser erstes Bush-camp kaum erwarten

Liebe Grüße
Susanna
Julia 1271589317000
Hey Mirjam,

Danke für deine tollen Berichte.
Es ist sagenhaft, was du so alles erlebt hast.
Danke auch für diese tollen Bilder.

Kannst dich ja mal melden.

Lg
Karin (BavarianGirl) 1271432170000
Hallo Mirjam, also ich muss sagen von diesem Eintrag heute (um 03:21 Uhr ) bin ich bisher am meisten begeistert! Die Bilder sind so wunder-, wunderschön. Klar die von Uluru waren auch toll, aber die hier faszinieren mich noch um einiges mehr - auch, dass es jetzt wirklich noch ein bischen mehr "Outback-Feeling" für dich (bzw. den Leser) war. V.a. die letzten vier mit Sonnenuntergang, rotem Sand und Hund wecken da einfach nur Fernweh in mir!

Karin
anonym 1270154066000
Liebe Mirjam,
erstmal toller Reisebericht!!!Bin schon gespannt wie es weitergeht,und das es diesmal so klappt wie du es dir vorgestellt hast!Ich hoffe auch das ich bald mal nach australien komme(u.nach"Drover`s Run" )!!Es ist auch von mir ein langersehnter Traum!

Lg Melanie
gabriela 1263137929000
Liebe Mirjam,

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. In Australien weiterhin unvergessliche Momente, geniess die Zeit und komm gesund wieder.

Nadine (stevie_loves_alex) 1261962166000
Huhu Mirjam,

hab grad deinen kompletten Reisebericht gelesen und ich bin mal wieder absolut begeistert. Deine Erzählungen, Fotos und Berichte sind wieder einmal total toll. Da bekommt man ja echtes Fernweh.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß noch weiterhin in Australien und genieße die Zeit dort.

Nadine
clairefan 1258923427000
Gratulation zu den 2 Semestern und viel Spaß bei deinem langersehnten Rucksacktrip ich werde ganz geduldig warten denn es interessiert mich schon aber lass dir ruhig Zeit und genieße die Zeit bis es wieder Heim geht.
Julia 1258801733000
Hey,

Kaum zu glauben, dass dein Semester schon rum ist.

Freut mich, dass nun endlich deine Rundreise beginnt und du all das sehen wirst, worauf du dich schon so lange freust

Freue mich drauf von dir zu hören

HDL
Luzia 1258794428000
Hey Mirjam, schön wieder einige Kapitel von dir zu lesen. Zuerst möchte ich dir ganz herzlich zu den beiden Semestern gratulieren!!!! Den nun beginnenden Rucksack-Trip hast du dir mehr als verdient. Wunderschöne Bilder hast du in deine Beiträge verpackt.

Alles Gute auf der abenteuerlichen Reise und lass uns auch dort ab und zu mal an der Reise teilnehmen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
hdl, Luzia
clairefan und auch scullyxx 1256810808000
Hey ich bin seit ein Paar wwochen auf der Mc Leod Seite und verschlinge dort die FF da hab ich nun eine von dir gefunden die mir sehr gut gefallen hat, dabei ist mir der Link ins Auge gefallen und so hab ich nun deine Berichte gelesen ... Hey Respekt was du so alles machst und nebenbei auch noch Berichte schreibst so das wir daran teilhaben dürfen.
Danke
Swaany 1256661319000
Hallo Mirjam,
Wieder tolle Berichte von dir. Ich verfolge ja jeden einzelnen mit Spannung. Aber eins hat mich aufhorchen lassen:

"und unterhielt mich dabei mit einer Lehrerin aus Hamburg, die ein Sabbatjahr machte und nach Australien noch Neuseeland und Südamerika bereisen wollte"

Sie hat nicht zufällig gesagt, wie sie heißt oder, weil ich hab auch ne Lehrerin, die grad Sabbatjahr macht. Kannst mir ja mal eine PN im Forum schreiben.

Und ich warte gespannt weiter auf spanennde Berichte.

anja 1255961430000
HI Miri,

also um die Schnabeltiererfahrung beneide ich dich arg!
Nordlicht 1255842681000
Hallo Ettie,
na, dann hattest du ja doch noch halbwegs Glück mit deiner Tour. Schnabeltiere, cool... ! Bin schon gespannt auf den Bericht von der nächsten Tour! Aber dann hoffentlich mit ner anderen Busgesellschaft? Oje, dieses dauernde Bespaßt-werden kann ich ja auch nicht leiden...

Liebe Grüße, Nordi
anonym 1255349705000
Ah mann, der Garten ist ja ein Traum! Den hätte ich auch gerne hier *seufz.

Ich beam mich mal zu dir und dann gehn wir da zusammen Eis essen
Antwort des Autors: Von wem kommt denn dieser Eintrag??? Anja vielleicht?
Nadine 1254381375000
Hallöchen,

bin jetzt bei deinen Reiseberichten auch wieder auf dem neuesten Stand. Ich lese deine Berichte immer wieder total gerne, die sind wirklich toll. Ich liebe auch deine ganzen Fotos, es macht so unheimlich viel Spaß sie sich anzusehen.
Irgendwann will ich auch mal nach Australien. Ich frag dich dann vorher um deinen Rat
Lieben Gruß
Nadine
gabriela 1252662447000
Hallo Mirjam,

jetzt will ich Dir hier auch mal Grüße dalassen. Ich verschlinge jeden neuen Bericht von Dir. Du schreibst so toll, da hat man wirklich das Gefühl dabei zu sein.

Genieße Deine Zeit und die Erfahrungen die Du machen darfst. Ich freue mich auf neue Berichte.

Kreisel 1251640618000
Huhu Mirjam,
ich lese deinen Reisebericht mit großer Begeisterung. Du beschreibst alles so toll, dass ich fast das Gefühl habe auch dort zu sein.
Es ist Wahnsinn was du da unten alles erlebst und lernst.

Ich würde gerade auch gerne am Strand herum laufen, aber in Düsseldorf ist es leider heute eher kalt und unschön. Trotzdem schick ich dir herzliche Grüße aus NRW und hoffe, es geht dir gut.

Ich freue mich darauf mehr zu lesen -
Alles Liebe Kristina
Luise 1251249454000
Hey
ja ich war sehr euphorisch und bin es jetzt immer noch es ist so toll hier und ich geniesse fast jeden Tag
Ich hab noch einiges vor und bin schon sehr gespannt auf den Rest meiner Zeit hier in Australine

lg Luise
Swaany 1251198739000
Hallo Mirjam!

Ich finde es sooo super deinen Reisebericht zu lesen und jedes deiner Worte erinnert mich daran,d ass ich da auch unbedingt hin will. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dir zu lesen.

Malou 1250963361000
Hey Mirjam,

super schön, dein Reisebericht, ich genieße jedes Wort! Besonders gefallen hat mir natürlich die Erzählung vom Whalewatching und auch sehr interessant war der Kurs "Linking Indigenousness"... Ich würd am liebsten in den nächsten Flieger steigen und auch wieder australischen Boden unter den Füßen spüren! Ganz liebe Grüße Malou
Stephanie 1250694551000
Hallo Mirjam,

wow du hast ja echt schon einiges erlebt. Whale Watching muss ich auch unbedingt ausprobieren

Also ich weiß nicht ob ich mich auch so schnell einleben werde, aber mal sehen ab morgen in zwei Wochen bin ich auch unten )

ganz liebe Grüße,
Stephanie
anja 1250428383000
Cadbury Chocolate - Yeah!!! *ggg

Ich bin total neidisch auf diese vielen schönen Sachen die du erlebst! Das Whale-Watching klingt echt super und Buschnahrung hätte ich auch gern mal erklärt bekommen
Anne 1250319465000
Hey Mirjam,
schön dass Alles so gut läuft.Geniesse die Zeit!!!
Liebe Grüsse,Anne
Spocky69 1250238867000
Na, da hast Du schon mal eine erste spannende Woche im Down Under erlebt! Schöne Bilder! Wäre auch gerne mal dort! * Neidisch guck * Aber es ist doch sooooo weit weg! Meine weiteste Reise war bisher "nur" Kalifornien, die ich allerdings nur unter günstigen Umständen unternehmen konnte
Es ist gar nicht so schlecht, in Australien für eine Weile zu studieren! Das wird bestimmt nicht langweilig!
Freue mich schon mal auf Deinen nächsten Bericht!

Ciao Spocky69 aus dem MLT-Forum
Oceanaussi (vom Australien Forum) 1250217268000
Hallo ins schoene Cairns von einer Ex-Koelnerin!!! Ich hab damals auch an der JCU studiert, allerdings in Townsville. Wesentlich besser als eine deutsche Uni! Ich wuensche Dir alles Gute und wenn Du mal in der Naehe von Brisbane bist (wo ich leider durch die Arbeit gelandet bin ;-((), komm auf einen Kaffe vorbei!
Lisa 1250152867000
Das gibts wirklich nicht...dein Zimmer sowie Wohnzimmer und Umgebung sehen soooooo traumhaft aus!!! Und die Uni direkt in der schönen australischen Natur...ein Traum!!! Mach viiiiiiele Fotos, dass wir wenn du wieda da bist einen Fotoabend machen können wie letztes Mal! Mann was würd ich dich gern besuchen kommen! Genieß jeden Tag, du hast es dir verdient! Abba nich von ner Spinne beißen lassen!!! Pass auf dich auf!!
Love
Susanna 1249902107000
Hi Mirjam!

Das gibts ja nicht. Du warst in derselben WG, wie ich damals war!
Ich bin leider erst heute dazu gekommen, deinen Bericht über deine erste Woche zu lesen, hatte allerdings vorher schon mal kurz reingelugt. Und was sah ich da? Meine alte WG! Schade, dass es dir dort zu laut war. Kann ich mir aber sehr gut vorstellen, wie es da zu ging. Wir hatten wohl halbwegs Glück mit unseren Mitbewohnern...abgesehen von 2 Irinnen. Da könnt ich dir Geschichten erzählen Wir haben gleich unten links in der Wohnung gewohnt.
Freut mich jedenfalls, dass du alles gleich regeln konntest und jetzt einen ruhigen und schönen Platz gefunden hast. Das ist so wichtig, damit man sich wohl fühlt.
Wie du so geschrieben hast, hab ich mich schon wieder durch Cairns schlendern sehen. Mein regelmäßiger Gang zum Internetcafe, Abends haben wir uns immer gerne was auf den NightMarkets zum Essen geholt, meistens vom Asiaten (das war preislich ganz ok) und haben uns damit an die Esplanade gesetzt und einfach nur das Dasein genossen

Ich wünsche dir weiterhin ne tolle Zeit und freue mich auf weitere Berichte.

PS: Vielleicht kannst du mal, wenn du Zeit hast, mir mal ganz kurz schreiben, wann du nächstes Jahr wo sein willst. Hannes und ich wollen auch wieder nach Oz. Vielleicht laufen wir uns da ja übern Weg

lg
vom Schlumpf
Ramona 1249851924000
Hello sweety,
dein Bericht ab Hong Kong (die vorherigen kannte ich schon) hat mich total gefesselt. Für mich war Hong Kong immer dreckig, laut und lag unter einer dicken Smog-Schicht. Das mag sicher teilweise auch noch so sein aber du hast ein total schönes Bild vermittelt mit der ganzen Natur usw.. Echt toll! Vorallem deine Bilder haben ihr übriges getan. Da hab ich voll Lust bekommen auch mal nach Hong Kong zu reisen. Du hast mein Bild völlig verändert.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen auch ziemlich aufgeregt war. Ich freu mich so sehr für dich, dass das geklappt hat. Schade ist zwar, dass deine erste WG nicht so toll war aber dafür sieht das jetzt ja alles noch viel besser aus und man hat das Gefühl du lebst in einem Traum.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß für die kommenden Monate und freue mich schon auf deine nächsten Berichte.
Ramona
Ariane / reese / MLT Forum 1249624502000
Schöne Grüße aus dem ( ungelaublich aber wahr )
30 Grad warmen Bremen. *g*
Dein Hong Kong Bericht ist der Wahnsinn. Die Asiaten sind irre... Höher, schneller, weiter.
Ich krieg' schon in Berlin ne Reizüberflutung, bei
der Nathan Road ( ? ) würde ich wohl umfallen - auch ohne JetLag.
Ich wünsch' dir alles Gute und bleib gesund und munter. Werde deinen Reisebericht mit Spannung weiterverfolgen!!

GLG Ariane
Karin alias BavarianGirl 1249557497000
Hello Mirjam,

da ich einige Wochen kein Internet hatte, konnte ich nun alles ab Kapitel 2 lesen - und ich bin gefesselt. Es ist, wie du geschrieben hast, so unwirklich, hier in D zu sitzen, wenn man weiß, dass was man liest, kommt direkt aus Down Under!

Hong Kong sieht echt faszinierend aus, aber ich hab selbst gejuchzt vor lauter Entzücken, als ich deine Bilder vom Great Barrier Reef gesehen hab! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, wenn Menschen ihre Täume verwirklichen können und man es in einem gewissen Maß miterleben darf. Dafür möchte ich dir ganz herzlich danken!!!

Wünsch dir eine wunderschöne Zeit, die bestimmt kommen wird, wenn schon der Start so toll war

Deinen Bericht verfolge ich natürlich auch weiterhin gespannt!

Viele liebe Grüße
aus dem sonnigen Bayern
anja 1249463449000
Hi Mirjam,

super, dein Bericht. Fast so als wäre man dabei!! Bin froh, dass du heil angekommen bist und so einen tollen Start hast!
Schreib weiterhin so fleissig und genieß deine Zeit! liebe grüße aus dem langweiligen, bürokratischen Köln
Stephanie K (Australien Forum) 1249461579000
Hallo Mirjam,

freut mich, dass dein Start in Australien so gut verlaufen ist
Bei mir ist es in knapp einem Monat soweit - ich freue mich schon total!!

wer weiß, vielleicht seiht man sich ja mal

glg,
Stephanie
Michael (Desert Queen) 1249426133000
hallo mirjam,
ein schöner bericht, da kommt wieder sehnsucht auf. hongkong kannte ich noch aus meiner seefahrtszeit, allerdings war das in meinem anderen leben - aber erkannte einiges wieder.
ich wünsche dir weiterhin viel spaß in down under und freue mich auf die kommenden reiseberichte.
ciao
michael
P_A 1249385486000
Hallihallo
oh der Bericht ist echt wirklich schön ich war total fasziniert, auch von diesen schönen Bildern
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freu mich schon darauf mehr von dir zu lesen :
Liebe Grüße Lulu
Susanna 1249332296000
Hi Mirjam! Klasse, dass es endlich losgeht...mit Berichte lesen Das mit dem Hochhaus ist mir auch sofort aufgefallen. Echt lustig. Freu mich auf mehr!

lg
vom Schlumpf
Nordlicht 1249302975000
Hey Mirjam! Toller Bericht! Ich finde das ja total mutig, diesen Abstecher nach Hongkong, ganz alleine, fremder Kontinent, fremde Stadt, weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte. Freue mich auf weitere Berichte, ein bisschen hast du ja über deinen WG-Wechsel schon im Forum geschrieben.
Liebe Grüße, Nordi
PS: Eins der Fotos hat ne lustige optische Täuschung, wenn man runterscrollt, sieht es aus, als ob das Haus (eins der Hochhäuser) breiter wird...
Anja 1248760826000
Hey Mirjam,

los, spann uns nicht so lange auf die Folter. Wie war Honkong, dein Flug, deine Ankunft? Wie ist dein Zimmer, das Wetter, die Leute?

liebe, ungeduldige Grüße, anja
Ramona 1248474183000
Hey Mirjam,
ich weiß nicht wieviel Stunden zwischen Deutschland und Australien liegen aber ich denke, dass du mittlerweile gut angekommen bist. Freue mich schon total auf deine Reiseberichte und wünsche dir jetzt erstmal ganz viel Spaß und das deine Träume und Pläne wie du sie dir vorstellst in Erfüllung gehen.
Lass bald mal was von dir hören.
Ramona
Bettina 1248310958000
Sooo, jetzt bist du unterwegs!!! Und ich freue mich schon und warte hier in Sydney von dir zu hoeren wenn du angekommen bist!
Musste die ganze Zeit total an dich denken!
Freue mich schon auf unsere Treffen hier in Australien!!!
Ganz viele liebe Gruesse aus Sydney
Betti
Anja 1248073593000
Hi Mirjam,

ich bin schon echt gespannt auf deine Berichte! Lass es dir gut gehen und komm gesund zurück!

Ganz liebe Grüße,
anja
Ina Strunck 1248035411000
Hallo Mirjam,
ich wollte Dir nur kurz einen guten Flug wuenschen und alles Gute!!!
Liebe Gruesse Ina
anonym 1248021716000
Liebe Mirjam,
ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in deinem Traumland. Paß bitte gut auf Dich auf und schreib fleißig von den Eindrücken und Erlebnissen.
Gglg
Julia 1247755207000
Hey Süße,

Kaum zu glauben, dass es nun wirklich bald so weit ist.

Genieß die Zeit und pass gut auf dich auf

HDL
Swaantje 1247748018000
Hallo Mirjam!

Ich freu mich so für dich, dass das alles klappt und ich hoffe, dass es so wird, wie du es dir vorstellst. =)

Viel Glück bei deiner Reise in Australien, eine Postkarte wäre ja schön. *grins*

Luzia 1247741596000
Hey Mirjam

Ich freue mich ja soooo für dich, dass es jetzt nun endlich los geht. Aber ich finde, die Euphorie kommt doch schon langsam. Zumindest ist sie bei mir beim Lesen deiner Zeilen gekommen. Bin natürlich gespannt, was du alles erlebst und freue mich schon auf weitere Einträge von mir.

Grüss mir Down under und natürlich dann auch Drovers.

Hab dich lieb, Luzia
Heilwig 1245648317000
Hallo Mirjam,
habe Deinen letzten Bericht schon im Forum verfolgt und Du meinen (nicht ganz so positiven Bericht von DU) ja auch. Ich freue mich für Dich, dass es geklappt hat und wünsche Dir wunderschöne Monate und tolle Erfahrungen in Down Under!

LG

Heili
elisabeth 1241819299000
Hallo Mirjam - Super, dass du doch noch Deinen Traum wahrwerden gelassen hast.
Deinen Bericht vom W&T habe ich sehr geliebt.
Fuer die Zeit, die du jetzt verbringen wirst wuensche ich dir alles Gute und viel Erfolg.
Herzliche Gruesse nach Koeln Elisabeth
diana 1241028294000
Hallo mirjam...ich hab jetzt schon den ersten teil deines wahrscheinlich sehr lang werdenden reiseberichtes mit absoluter begeisterung gelesen.ich habe den gleichen plan...hab mir diesen vor einem monat in den kopf gesetzt...werde aber erst im februar runter machen...bin grad an der finanzierung...wie genau hast du die sache mit den studiengebühren hinbekommen? ...wäre schön wenn wir ein paar infos austauschen könnten...lg diana
Kreisel 1239863858000
Hallo Mirjam! Ich freue mich das dein Traum in Erfüllung geht und werde deine Reise gern hier begleiten. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.
LG Kris
yasmin 1239125105000
hallo mirjam
ich werd wahrscheinlich auch im juli ein auslandssemester in cairns machen. war auch wie du nachm abi in australien und muss jetzt unbedingt zurück wenn du lust hast kannst mir ja ma ne mail schreiben oder bei facebook adden (yasmin henrich, 10.02.1987) würd mich freun! lg yasmin
Luzia 1238585847000
Hey Mirjam
Huch, als ich das letzte Mal hier war, da habe ich zwar deinen Live-Bericht abonniert, mich aber nicht verewigt. *schäm* Zeit, dies also nachzuhholen.
Jetzt gehts ja gar nicht mehr soo lange und du darfst endlich wieder nach Australien!!!!

Liebe Grüsse
Deine Luzia
Sophie (Evylin2 vom Australien-Forum) 1236431397000
Freu mich riesig für dich.
Ich möchte in 2 Jahren, wenn ich mein Abi habe, auch unbedingt nach Australien.
Ich werde deinen Reisebericht auf jeden Fall verfolgen!
Liebe Grüße
Sophie
SabineGh 1235505527000
Hallo Mirjam,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und eine wunderschöne Zeit der Vorfreude.Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Deine Berichte.
LG
Sabine
gabriela 1235320139000
Liebe Mirjam,
ich freue mich riesig mit Dir, dass Du Dir diesen Traum erfüllen kannst. Und werde auch diesesmal jeden Teil deines Reiseberichts förmlich aufsaugen.
Gglg
Anne März 1235312246000
G´day mate,
super,dass alles so geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast.Tja,dieses Land lässt einen nicht mehr los.Werde mit Sicherheit immer hier lesen.
Liebe Grüsse,Anne
DustyTim 1235311631000
Hallo Mirjam, schöne HP. Bin dann ja mal auf Deine Berichte gespannt.
Viel Glück
Tim