2009 - Zurück nach Australien

Reisezeit: Juli 2009 - März 2010  |  von Mirjam & Nico L.

New South Wales & Queensland: Wanderung nach Manly

Am Donnerstag machte ich den Manly Scenic Walk, eine zehn Kilometer lange Wanderung vom Vorort The Spit bis nach Manly. Nach The Spit kommt man bequem mit dem Bus, von dort aus beginnt dann der Weg. Durch dichtes, grünes Buschland geht es, vorbei an geschützten Buchten, Stränden und vielen Aussichtspunkten, immer entlang am Wasser. Ein Großteil des Weges gehört zum Sydney Harbour National Park. Man passiert die kleinen Vororte Clontarf, Balgowlah und Fairlight, bevor man dann im bekannten Manly ankommt.
Diese Wanderung war wirklich schön und ich fand es toll, mal eine ganz andere Seite von Sydney zu sehen!

Die Wanderung beginnt im Vorort The Spit

Die Wanderung beginnt im Vorort The Spit

Der Strand von Clontarf

Der Strand von Clontarf

In der Bildmitte befindet sich eine Echse - die habe ich beim Fotografieren gar nicht gesehen und erst zuhause am Laptop entdeckt

In der Bildmitte befindet sich eine Echse - die habe ich beim Fotografieren gar nicht gesehen und erst zuhause am Laptop entdeckt

Castle Rock Beach, hier beginnt der Nationalpark

Castle Rock Beach, hier beginnt der Nationalpark

Diese Felsgravuren zeigen die enge Verbindung der Eona, der Aborigines der Gegend, zum Meer

Diese Felsgravuren zeigen die enge Verbindung der Eona, der Aborigines der Gegend, zum Meer

Von hier aus sieht man sogar die Skyline!

Von hier aus sieht man sogar die Skyline!

Dobroyd Head

Dobroyd Head

Blick auf Manly

Blick auf Manly

Bevor man in Manly ankommt, reihen sich einige kleine Strände aneinander, z.B. der Forty Baskets Beach...

Bevor man in Manly ankommt, reihen sich einige kleine Strände aneinander, z.B. der Forty Baskets Beach...

...und der Reef Beach

...und der Reef Beach

Der nördliche Hafen

Der nördliche Hafen

Im Vorort Balgowlah

Im Vorort Balgowlah

In Manly verbrachte ich dann den Nachmittag entspannt am Strand und beim Bummeln, bevor ich mit der Fähre zurück zum Circular Quay fuhr.

Am Strand von Manly angekommen

Am Strand von Manly angekommen

Die Fähren fahrend ständig zwischen Manly und dem Circular Quay hin und her

Die Fähren fahrend ständig zwischen Manly und dem Circular Quay hin und her

The Corso, die Einkaufsmeile von Manly

The Corso, die Einkaufsmeile von Manly

Manly Beach

Manly Beach

Auf der Rückfahrt mit der Fähre hat man einen tollen Blick auf Sydney

Auf der Rückfahrt mit der Fähre hat man einen tollen Blick auf Sydney

© Mirjam & Nico L., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wanderung nach Manly
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Juli bis November 2009 machte ich ein Auslandssemester an der James Cook University in Cairns. Danach reiste ich vier Monate mit dem Rucksack durch das Land - zunächst schaute ich mit Zentralaustralien und den Süden an und bereiste dann einen Monat lang den Westen, bevor ich vier Wochen in Melbourne und Tasmanien verbrachte. Zum Schluss verbrachte ich dann noch etwas Zeit in Sydney, in Brisbane und im Outback von Queensland.
Details:
Aufbruch: 22.07.2009
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 24.03.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong
Der Autor
 
Mirjam & Nico L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors