2009 - Zurück nach Australien

Reisezeit: Juli 2009 - März 2010  |  von Mirjam & Nico L.

Das Semester in Cairns

Für die nächsten vier Monate lebe ich jetzt in Cairns und studiere Englisch an der James Cook University (JCU).
Cairns liegt im Norden Queenslands und hat ca. 100.000 Einwohner. Für die Touristen ist es ein wichtiger Ort, da er das Tor zum Great Barrier Reef ist, dem größten Korallenriff der Erde. Außerdem ist Cairns umgeben von tropischem Regenwald, der zum Weltnaturerbe gehört. Diese Lage zwischen Regenwald und Ozean verleiht der Gegend eine wirklich besondere Atmosphäre, und es gibt viele fantastische Ausflugsziele in der Umgebung. Während meiner ersten Australienreise 2006/07 habe ich bereits einige Tage in Cairns verbracht und mich in diese Stadt verliebt!

Die Küste von Cairns

Die Küste von Cairns