2009 - Zurück nach Australien

Reisezeit: Juli 2009 - März 2010  |  von Mirjam & Nico L.

Das Semester in Cairns

Für die nächsten vier Monate lebe ich jetzt in Cairns und studiere Englisch an der James Cook University (JCU).
Cairns liegt im Norden Queenslands und hat ca. 100.000 Einwohner. Für die Touristen ist es ein wichtiger Ort, da er das Tor zum Great Barrier Reef ist, dem größten Korallenriff der Erde. Außerdem ist Cairns umgeben von tropischem Regenwald, der zum Weltnaturerbe gehört. Diese Lage zwischen Regenwald und Ozean verleiht der Gegend eine wirklich besondere Atmosphäre, und es gibt viele fantastische Ausflugsziele in der Umgebung. Während meiner ersten Australienreise 2006/07 habe ich bereits einige Tage in Cairns verbracht und mich in diese Stadt verliebt!

Die Küste von Cairns

Die Küste von Cairns

© Mirjam & Nico L., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Das Semester in Cairns
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Juli bis November 2009 machte ich ein Auslandssemester an der James Cook University in Cairns. Danach reiste ich vier Monate mit dem Rucksack durch das Land - zunächst schaute ich mit Zentralaustralien und den Süden an und bereiste dann einen Monat lang den Westen, bevor ich vier Wochen in Melbourne und Tasmanien verbrachte. Zum Schluss verbrachte ich dann noch etwas Zeit in Sydney, in Brisbane und im Outback von Queensland.
Details:
Aufbruch: 22.07.2009
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 24.03.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong
Der Autor
 
Mirjam & Nico L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors