2009 - Zurück nach Australien

Reisezeit: Juli 2009 - März 2010  |  von Mirjam & Nico L.

Rotes Zentrum & South Australia: ...und endlich gehts los!

Es war ein merkwürdiges Gefühl, dass der Tag auf den ich so lange gewartet hatte, nun endlich gekommen war. Die letzten Tage vor dem Abflug nach Alice Springs waren wie der Blitz vergangen.

Am Morgen des 22.11 stand ich früh auf, packte noch ein paar letzte Dinge und schaute noch einmal nach, dass ich wirklich nichts in der WG vergaß, dann kam auch schon das Taxi und fuhr mich zum Flughafen. Während der Fahrt stellte sich ein lustiger Zufall heraus: Der Fahrer kannte meine Arbeitgeber auf der Farm Strathburn, wo ich 2006 gearbeitet hatte. So erfuhr ich, dass die beiden Strathburn verkauft hatten und nun eine kleinere Farm in den Tablelands betrieben.
Am Flughafen ging alles ganz schnell und einfach. Dummerweiser hatte ich mein Messer im Handgepäck vergessen und es wanderte in den Müll, aber nun ja, das ist wohl den meisten schonmal passiert. Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Kontrollen wirklich funktionieren
Ich schlenderte noch etwas durch die Shops am Terminal und genoss das herrliche Gefühl, dass es nun endlich losging, und kurze Zeit später konnte ich schon Cairns aus der Luft betrachten.

Ja, jetzt ist es bald soweit!!!

Ja, jetzt ist es bald soweit!!!

Auch der Flug ging sehr schnell vorbei, da er nur zwei Stunden dauerte und es in der Zeit auch noch Mittagessen gab. Ich hatte wieder einen Fensterplatz bekommen und war richtig happy, denn so konnte ich sehen, wie sich nach und nach die Landschaft veränderte: Das Grün der Tablelands und der Regenwald wichen zunächst graugrünem Buschland. Nach etwa einer Stunde dann breitete sich der orange-rote Farbton des Outbacks unter uns aus, nur unterbrochen von bizarren Flussformen. Ich konnte kaum fassen, dass ich dies nun wirklich sah und über das Outback flog!
Immer weiter flogen wir über diese riesige orangefarbene Fläche, bis irgendwann der Landeanflug begann und plötzlich eine weiße Häuseransammlung in Sicht kam. Wie hingeklatscht lag da die Stadt Alice Springs, inmitten dieser riesigen Wüste.
Nach der Landung ging wieder alles ganz schnell: Am Ausgang wartete bereits ein Bus des Hostels, das ich gebucht hatte. Im Hostel angekommen, packte ich ein paar Sachen aus, ging ein paar Nahrungsmittel einkaufen und als ich dann zurückkam machte sich plötzlich, nach all dem Packen, Vorbereiten und dem Flug, richtige Erschöpfung breit. Ich wollte dann nur noch eines: Ins Bett und ausruhen!

Alice Springs!

Alice Springs!