Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marten erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Phil ipp 1325780196000
bloody germans ...
... and the frenchies
wenn ich deinen reisebericht lese fallen mir gleich zig' personen ein, die mit deiner Erzaehlung zu 99% uebereinstimmen ...

ich fuer meinen teil rede fast nur english und bei den paar gespraechen mit meiner Familie und freunden wird mir ein englischer akzent bescheinigt und alle sprechen ganz langsam und deutlich ... Hallo?! nur weil mir alles zuerst in english einfaellt und ich es erst im kopf uebersetzen muss - und manchmal beim uebersetzen die englische grammatik benutzte - verstehe ich deutsch immer noch einwandfrei xD

zum thema 'dumb' ...

paerchen faehrt mit einem auto ohne rego und fuehrerschein von broome nach perth ... "ich muss ja ohne fuehrerschein fahren, weil ich keinen habe" ... "das mit der rego ist mir zukompliziert" "ja wir sind uns der konsequenzen bewusst und jetzt nerv uns nicht laenger du bist ja nicht unser vater" ...
'wie alt bist du?' 'ah 19, gerade ABI gemacht und deutsch' 'alles klar'
'ok ... is ja nicht mein leben! - see ya'

und zwei andere voegel ...
"Philipp warum ist dein englisch so gut?"
'ist es nicht'
"doch doch, was hattest du in der schule?"
'ne 5'
"echt! ich hatte englisch leistungskurs"
'(merkt man aber nix davon!)'
"wie hast du es so schnell gelernt?"
'einfach sprechen - und sich von deutschen fernhalten'
"-lach-"
"magst du mit uns schlag den raab schaun oder eins unserer anderer deutschen videos?"
'nein, danke' (und jetzt halt die fresse ich versuch grad nachrichten zu schaun)
"verstehst du das?" (die nachrichten)
'nein ich schau mir nur die bilder an' (???)
"puh ... ich dachte schon ich bin der einzige der es nicht versteht"

und kunden ... oh man - die gute gastronomie xD

gruss aus Broome WA
Antwort des Autors: Jaja... die lieben Kinder.
Es ist doch immer wieder erquickend sich die verdrehten Realitätsvorstellungen von pickelgesichtigen Jünglingen anzuhören. Ein regelrechter Rausch überkommt mich wenn diese auch noch bildungsresistent sind und man für guten Rat verspottet wird.

Das mit der rego und dem Führerschein ist richtig niedlich... wenn ich jetzt noch daran denke, dass die beiden wahlberechtigt sind in Deutschland wird mir direkt schlecht.

Dank Dir in jedem Fall für deinen Eintrag, es ist immer wieder wie Balsam sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dir weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße aus Melbourne
anonym 1325729582000
Liebbe Susi, lieber Markus,

es freut mich wirklich, dass euch mein kleines Tagebuch so gut gefällt.
Langsam fang ich auch an, das mit dem Schriftsteller zu glauben (hör ich in letzter Zeit immer öfter).
Viel Spaß bei eurer nächsten Reise und liebe Grüße aus Melbourne

Marten
Markus 1325708120000
Hallo zusammen !!
Also ich muß sagen du solltest unter die Schriftsteller gehen !! Ich habe mich ständig weggehauen von deinen tollen Erzählungen.
Wir waren jetzt auch ca. 10 mal in Asien und ich kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen!
Unsere nächste Reise geht nach Singapur und Bali, da werden wir bestimmt öfters an deine Berichte erinnert!! Mach weiter so........
Allseitz gute Reise wünschen wir euch!!
LG Markus+Susie
M+P 1321461575000
Alles Gute für den Start in Melbourne.
M + P 1319307811000
Versucht mal, die Forelle mit Schinkenscheiben zu umwickeln, mit Rosmarinblättern zu spicken und dann ab auf den Grill. Wir befürchten allerdings, diese Zutaten sind entweder nicht in greifbarer Nähe oder aber unbezahlbar. Happy Birthay
M + P 1319081038000
Petri Heil ....
Maik 1305123703000
du freak....haha geil marten stresst die aussi´s..... geeeiiilll...hau nicht so doll auf die kacke...die können für ihr tun und handeln nunmal nichts hhahahaha so ist es nunmal in australien...dicker viel spaß noch und pass auf dass du in moskau nicht verscherbelst wirst...oder besser gesagt deine organe lieben gruß aus berlin Maik
margrit 1303851192000
hallo habe soeben euren spannenden Reisebericht gelesen. In Thailand waren wir schon x mal auch auf ko lanta. Wo gibts schöne und nicht zu teure Unterkünfte oder Logdes auf Bali.Namen bitte. wir möchten mal dorthin reisen.Besten Dank für Tipps.M.Fahrni Schweiz
Phil ipp 1303826278000
Hi,

wie lang bleibst du in Perth?
Ich hab mich doch noch in der letzten Minute umenschieden und flieg nach Perth ... am 24.05. komm' ich an ... da bist du wahrscheinlich schon weg, oder?
Wohin geht die Reise? Westküste?

Viel Spaß!!!

Lg Philipp
anonym 1301682901000
Überall das Selbe
Steffy Bali :D 1298731654000
habe mir heute mal deine reiseberichte durchgelesen.. ;D war echt witzig.. aber ich bin froh, das du nicht mit allem ins detail gegangen bist.. ich sage nur "WET T-SHIRT" hoffe du hast den sturm gut überstanden.. u weiterhin viel glück mit dem job u deiner freundin.. ganz liebe grüße aus bali u auch von meinen eltern aus berlin.. dein schwesterherz
Tante H.M. 1298573127000

Hallo Großer,
hab dich lange nicht gesehen. Und musste viel Kängeru-Speisen servieren?
Wie ist das Wetter? Stürme vorbei?
Ma und Pa 1298438300000
Wir freuen uns über Deinen guten Start und die netten Menschen um Dich herum und das es Dir so gut gefällt. Weiter so.
Tante H.M 1298191707000
unter liegend verstehe ich was anderes!!!!!!
Tante H.M. 1297966503000
NNaa, daasss Stuermchen ueberstaendchen
Tante H.M. 1297965958000
wer soll da liegen
Mama 1297965796000
Wer liegt denn da ???
Antwort des Autors: Na der umgestürzte Baum liegt da...!?
Mama und Papa 1297719779000
Deine Letzen Berichte waren so gut und witzig wie die anderen davor !

WARUM SCHREIBST DU NICHT !!

Wir lesen Deine Berichte immer mit Begeisterung und oft mit einem Lachen auf den Lippen 1

Mama u. Papa
Phil ipp 1295820513000
Lustiger Reisebericht ... manchmal etwas sehr ausführlich ...
Aber insgesamt sehr informativ und spannend!

Weiter so!

Gruß aus dem kalten Nürnberg

Philipp
Mutti und Vati 1294254065000
Wir sind sehr gespannt.
Philipp 1292341128000
Hey 2t größter Cousin,

du schreibst den bericht echt gut und es macht mir sehr viel Freude diesen zu verfolgen. Obwohl ich öfters bei Facebook reingucke, da du da auch Videos hast. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit und das du Gesund bleibst, bei den Zeugs die die da essen und den Viechern die da rumkeuchen,pass bitte gut auf!
Bis zum nächsten Kommentar.

Philipp
Antwort des Autors: Freut mich, dass es Dir gefällt...
Das Zeug das die da essen ist genau richtig für mich und die Viehcher, die hier rumkrabbeln, sind leider immer schon weg, bevor ich sie richtig zu packen bekomme...
Kennst mich ja
Mom und Dad mal wieder 1292262799000
Hallo Großer,

wir mal wieder mit 'nem Kommentar. Deine Reiseberichte finden wir Spitze, wie schon bemerkt. Freuen uns auch, das de Leipzscher Dir gleich geschrieben haben. Haben gestern telefoniert und heute den Skype-Namen erhalten. Den kann ich Dir nachher noch an Deine e.mail-Adresse schicken.

Grüß Steffi schön. Machts gut bis zum nächsten Mal
de Leipzscher 1292177268000
Hallo Marten,

aus dir ist ja ein richtiger Globetrotter geworden
interessant, Eure Erlebnisse und Touri-Erfahrungen zu lesen u. schön, daß Du Dir die Mühe machst, sie aufzuschreiben...
Zum Glück ist Euch mit dem Moped nix schlimmeres (?) passiert, als erst mal die Penunse berappen zu müssen. Was haste denn schon so alles an Kulinarischem konsumiert, was einem "konventionellem Verbraucher" die Haare zu Berge stehen läßt?
Ich meine, Hühnerherzen und -Mägen sind ja schon nicht alltäglich - aber es gibt ja noch ganz andere "Abartigkeiten", z.B. Hühnerfüße, Insekten u.v.m....
Wir wünschen Euch für Eure Reise noch viele spannende und schöne Erlebnisse, interssante Begegnungen und vor allem, daß Ihr gesund und wohlbehalten
um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher wieder nach Hause kommt.

Ganz liebe Grüße von Jörg, Anton und Kati.



Antwort des Autors: Das is ja toll von euch zuz hören, da freu ich mich wirklich.
Es ist leider so, dass hier kaum Sachen angeboten werden, die den "konventionellen Verbraucher" eher abschrecken würden.
Hühnerfüße hab ich erst einmal gesehen, aber leider nicht sehr knusprig...
An sonsten Pansen und der gleichen, was allerdings nicht meinen Geschmack trifft (ich sag das nicht nur so, ich habs schon mal probiert).
Ah...gestern gabs beim All u can eat Buffet in einer Schale Leber oder Lunge und da waren auch große Stücken der Arterien mit drin... is jetzt auch nich so besonders, wenn einem Hühnerherzen (die ich übrigends auch in Deutschland regelmärig esse) schmecken.

Und ... wie gehts euch so?
Was macht Anton? - der müsste ja auch schon etwas größer sein...

Ihr könnt mich an sonsten gerne via eMail erreichen
(Marten.Koch@googlemail.com), oder wenn einer von euch zufälliger Weise bei Facebook angemeldet ist.
MartenUnterwegs 1291892760000
Ich finds einfach toll, wie viel Resonanz ich hier bekomme...
Echt Klasse danke an Alle

Liebe Grüße

Steffi und Marten
Crash- Elli 1291829316000
Hallo Marten,

toll das alles so gut läuft, aber wir wollen trotzdem nicht mit dir tauschen, haben hier eine traumhafte Schneelandschaft und würden mit der Hitze in Thailand gar nicht klar kommen. So alte Knochen wie unsere schreien förmlich nach Kältetherapie, hi, hi, hi. Auf jeden Fall wünschen wir dir noch viele schöne Tage und drücken euch fest die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Viel Glück und liebe Grüße aus der Heimat von
I. R. L. und Peti
Mum und Dad 1291750472000
Ganz toll, Deine Reiseberichte. Wir haben viel gelacht und viel Interessantes gelesen. Viel Spaß weiterhin auf Euren Wegen.
Hubert 1291467013000
Hey Marten!

Wünsch dir viel Glück auf deiner langen Reise und dass du n gut bezahlten Job in Australien findest
Also erhol dich und hab ne schöne Zeit

dein Cousin
Katrin 1291414945000
Hi Marten,

liebe Grüsse aus dem verschneiten Berlin sendet Dir Katrin Hoffe Du bist gut angekommen und liebe Grüsse an meinen Bruder dort. Hab eine super Zeit!
Mama und Papa 1291404973000
Hallo Sohn,

wir freuen uns, dass Ihr gut in Bangkok gelandet seid. Genießt die Zeit.
Wenn Du am 08.12.2010 zu Frank nach Koh pa gnan fährst, grüß schön von uns. Hier liegen 20 cm Neuschnee.

Gruß und Kuß
Tante Heike 1291402119000
Hallo Marten,
bei uns ist sehr warm (-).
Habe gerade mit Mutti geplaudert, die will nächste Woche nachkommen.

liebe Grüße
Heike Mehle
Sandra 1291367979000
Ersteinmal, ich bin begeistert von der Seite!
Das hab ich dir ja garnicht zugetraut.
Schön, das ihr euch schonmal aus Dubai, beim zwischen Stop gemeldet habt!
Ich hoffe ihr seid gut angekommen!
Da du dir schon soviel Mühe gemacht hast, mit der Seite, halt uns immer schön auf den laufenden! Kannste mir nicht immer ne Postkarte zuschicken, wo ihr, du schon wart oder seid?! Das würde mich total freuen. Also HAbt viel Spaß u. Passt gut auf euch auf! Kiss
Micha 1286237843000
Wow, mein Freund. Da haste dir echt was vor genommen! Aber wenn was sein sollte, kannste immer auf mich zählen. Ich bin sehr darauf gespannt, was hier immer so drin stehen wird. Und Ich werde einer von denen sein, die nochmal persönlich "Tschüss" sagen werden...
Antwort des Autors: Darüber würde ich mich riesig freuen...