Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 09. - 15.01.2011 - Und wieder gehts weiter

Morgen ist es wieder so weit. Wir ziehen weiter. Die Rucksäcke haben wir heute schon gepackt. In den vergangenen Tagen haben wir nicht viel gemacht... Wir sind aufgestanden (was angesichts der Tatsache, dass wir im Urlaub sind eigendlich schon einen kleinen Beifall verdient) waren am Strand und/oder auf unserer Terasse, haben in der Lobby gesessen (wegen dem Internet) und sind wieder ins Bett gegangen (völlig erschöpft wohlgemerkt). Ach ja... einen Tag lang haben wir dann doch noch etwas unternommen. Wir haben uns ein Moped ausgeliehen und sind zur
nörlichsten Spitze von Koh Lanta gefahren, einfach nur aus langer Weile... wie sich herausstellte befindet sich dort das geschäftige Zentrum dieser Insel. Dort gibt es mal wieder wirklich alles, was man nicht braucht. Ein paar kleinigkeiten haben wir dann doch gefunden (sogar ich...) Steffis Einkäufe hier aufzulisten würde den Bogen in lächerlichem Maß überspannen. Meine Bedürfnisse beschränkten sich auf eine Badehose, die mir mit dem Ende der Hosenbeine nicht bis zur Kniekehle reicht (also nur knapp wenig länger als normale Boxershorts...)
Pustekuchen... War wohl gerade nicht in Mode. Statt dessen hab ich dann noch 2 T-Shirts, ein Tanktop und einen wasserdichten Tauchersack zu all der Last hinzugefügt, die eh schon kaum noch in meinen Rucksack passen will. Am meisten haben es uns allerdings die Bilder angetan, die dort auf dem Markt direkt gemalt wurden... einfach grandios.
Allzumal die Preise sich in Grenzen hielten. Ganz im ernst, aber in Deutschland würde man für handgemalte Bilder dieser größe und Quallität locker das dreifache bezahlen. Wäre doch ne Geschäftsidee, auf Komission die ganzen Bilder hier bei eBay verticken (den Markt dafür hab ich allerdings noch nicht überprüft). Wie dem auch sei, wenn ich einen Ort hätte, wo ich es hätte aufhängen können hätte ich das eine Bild mit Sicherheit mitgenommen und mir übers Junggesellenbett gehangen

So hat Steffi wenigstens ein Foto davon gemacht, damit ich es als Bildschirmhintergrund verwenden kann. Ganz zum Schluss, als schon niemand mehr damit gerechnet hat, bin ich dann doch noch über eine Badehose in der Art, wie ich sie gesucht habe; gestolpert. War auch nicht wirklich teuer. Und das war auch gut so, denn am nächsten Tag war sie schon kaputt
Steffi und ich haben den halben Tag im Meer verbracht und die Wellen, welche der Regenschauer vom Abend zuvor zurück gelassen hatte, ausgenutzt um nicht immer nur in einem spiegelglatten, uferlosen, großen Teich schwimmen zu gehen. Hinterher leg ich mich auf mein Handtuch auf den Rücken und die Beine in einer Position, dass die Innenschenkel mit Sonne bedacht wurden. Will heißen, die Beine angewinkelt und die Knie soweit wie möglich auseinander... was ja auch kein Problem darstellt, wenn man (so wie ich) eine Badehose anhat der man vertrauen kann,
dass sie auch alles bedeckt (...). Nun Steffi kam auch irgendwann aus dem Wasser und kommt auf mich zu und fixierte aus mir noch nicht begreiflichen Gründen eine Stelle zwischen meinen Beinen.
Als sie dann auch noch begann daran rumzufingern um sich zu vergewissern wurde ich schon stutzig, was sie nun gefunden hatte, was dort entweder vorher noch nicht da war und/oder dort
nicht hingehörte. Wie sich herausstellte gab ich quasi jedem, der es wissen wollte, einen beinahe freien Einblick. Beinahe nur deswegen, weil die Badehose so einen Netzschlüpper eingenäht hat.
Kurz, ein riesiges Loch klaffte dort, wo es meiner Ansicht nach gar nichts verloren hatte und zwar genau dort wo man es nicht sieht sobald man steht oder eine Badehose im Laden anprobiert. Darum kann ich auch nicht sagen, ob es schon da war oder nicht. Aber sobald ich gelegen habe konnten es zu mindestens alle anderen sehen (nämlich da wo die Hosenbeine in der Mitte zusammengenäht seien sollten).Naja es war ja nicht wirklich viel Verkehr am Strand, gar keiner um genau zu sein wir hatten ihn beinahe für uns. Aber zurück zum Markt, die Hose war wie gesagt zum Glück nicht teuer und wir sind dann auch weitergezogen. Da wir bis hier hin schon genug Geld ausgegeben haben sind wir dann auch langsam in richtung Hotel zurück gefahren und mit vollgas daran vorbei um uns einen Ort weiter durch die Boutiquen zu wühlen. Irgendwann war dann aber Schluss und wir sind, um das restliche Tageslicht auszunutzen, an den Strand gegangen. Abends sind wir dann noch mal los, denn da war ein paar Tage zuvor ein Nachtmarkt und der Taxifahrer meinte auf Nachfrage, dass der Markt jeden Tag dort sei. Na gut der Markt war dann nicht dort, aber das war auch nur halb so schlimm, denn ich hatte eine Mission! Jedes mal, wenn ich mir bisher ein Moped ausgeliehen habe auf Koh Lanta... war der Tank nur leicht benetzt mit Benzin, so dass man es fast zur Tanke schieben musste. Und jedes Mal hab ich es wieder mit einem halbvollen Tank abgegeben. Diesmal nicht! Nachdem der Nachtmarkt nun nicht da war, wo er hätte sein sollen, sind wir einfach weiter gefahren bis ans nördliche Ende der Insel. Der Markt, auf dem wir tagsüber waren, sah Nachts noch ein wenig eindrucksvoller aus da nun alles beleuchtet und zudem auch belebt war. Da wir allerdings wie gesagt schon ein wenig zu viel geshoppt haben sind wir ganz fix weiter gefahren, haben an der Landspitze gewendet und sind bis zum anderen extrem gefahren bevor wir wieder zum Hotel getuckert sind.

Und immer noch war der Tank fast halb voll -_-
Nachdem wir dann etwas gegessen hatten bin ich also nochmal los um meine Mission zu beenden. Mit Vollgas schluckt das Teil auch zum Glück ein wenig mehr. Es hat mich allerdings immer noch fast eine Stunde bei knapp 90 -100 km/h gekostet bis das gewünschte Ergebnis eingetroffen ist und ich mir endlich meinen Wohlverdienten Schlaf gönnen konnte.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 09. - 15.01.2011 - Und wieder gehts weiter

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.