Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

18.10.2011 - Endlich mal wieder Urlaub :): 24.10.2011 – Nachtrag...

Das beste hab ich fast vergessen. In Dunedin gibt es die Steilste bewohnte Straße der Welt, die Baldwin Street. Davon gibt's dann auch Fotos ich hab hier nur nicht genügend Internet, um alle rein zu stellen.
Wie dem auch sei... Ich halte mit dem Auto auf dem Steilsten Stück an, um ein Foto zu machen. Nur meine Kamera war im Kofferraum. Ich mach also meine Tür auf um nach hinten zu gehen und entriegle den Kofferraum vom Fahrersitz aus. Der Kofferraum springt auf und (bisher dachte ich immer, dass unser Gaskocher in einem Plastikkoffer geliefert wurde, jetzt weiß ich, dass es kein Koffer sondern ein Schlitten ist...) in dem Moment rutscht unser Gaskocher mit seinem Plastikgehäuse, durch die Schräglage unseres Autos angetrieben aus dem Kofferraum und begibt sich Wort- und Grußlos auf die lange Reise zum Fuße der Baldwin Street, welches sich inn etwa 200 Meter weit weg und ca. 70 Meter unterhalb von mir befand... und weg war er. Ich bin natürlich reflexartig hinterher gerannt, musste aber recht fix erkennen, dass ich den Kocher nur dann aufhalten kann, wenn ich hinterher springe, was angesichts der Steigung der Straße nur dazu geführt hätte, dass wir beide den restlichen weg hinunter rutschen. Nun trug es sich jedoch zu, dass die Baldwin Street zu jener Zeit von Fußgängern ausreichend frequentiert war und so fand sich ein Rettender Engel, der die Reiselust meines Gaskochers schlagartig einschränkte. Ich brach neben dem Gaskocher samt Samariter lachend zusammen. Jeden einzelnen Augenzeugen hat es sprichwörtlich Zerrissen vor lachen, die meisten mussten sich wie ich mich selber auch hinsetzen. Das war die Geschichte davon, wie ich zwei dutzend Menschen auf einmal zu einem wunderschönen Tag verholfen habe, denn ein solcher kann es nur werde, wenn man mindestens einmal richtig gut gelacht hat.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 24.10.2011 – Nachtrag...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.