Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Vorfreude ist die schönste Freude: 1.12.2010 Winter Adee...

Winter Adee - Scheiden... kann so etwas schönes sein :-)

01.12.2010 Der Tag... Tag 0... heute gehts endlich los.
Nachdem sich in den letzten Monaten so viele Belanglosigkeiten angesammelt haben, die ich nun hinter mir lassen werde, Fahren wir endlich zum"Place to be" - Flughafen Tegel (TXL) - wo ich dann mit meiner richtig guten Freundin und Reisebegleiterin und einigen guten Freunden zusammentreffe, die uns beide verabschieden wollen.
Wie es sich gehört, wenn man von so vielen Leuten verabschiedet wir, Checken wir erst 2 Minuten nach Check-in-Schlusst hastig ein um uns hinterher in Den Duty Free bereich zu setzten und zu warten... und weiter zu warten...
Bis dahin noch immer gelassen stellen wir fest dass die Anzeigetafel den Flug nach Frankfurt, an dessen Gate wir sitzen, zu 16:55 anzeigt.
Hmmm... denken wir uns, das wäre dann schon mal die erste dreiviertel Stunde verspätung.
Nagut hilft ja nix warten wir halt. Bis Steffi (meine richtig gute Freundin und Reisebegleiterin) und Moi durch den Lautsprecher
"zum letzten mal" aufgefordert werden, uns bitte zum Boarding einzufinden - ein Gate weiter -_-
Das haben sie recht kurzfristig entschieden. Wir haben also einen kurzen Spurt eingelegt. Im Flieger angekommen fragen wir uns dann
allerdigs, ob derSprint wirklkich nötig war. "Auf Grund von schlechten Wetterbedingungen in Frankfurt, und den damit allgemein in Verzögerung geratenen Landungen, würden wir keine Starterlaubnis bekommen, da wir an sonsten ne Stunde in der Luft rumkreisen müssten.
Kurzes update:
- geplante Startzeit : 16:10
- geplante Ankunftszeit : 17:25
....................................
- tatsächliche Startzeit : 17:34 -_-

- tatsächliche Ankuftszeit: 18:40

Achso... die Maschine an dessen Gate wir zu erst saßen, von der man uns per Lautsprecherdurchsage weggelockt hatte und die zu 16:55 angesetzt war (ergo planmäßig eine dreiviertel Stunde nach uns starten sollte...) hob ca. 30 min. vor uns ab.
Von dem "Schneechaos", welches angeblich geherscht haben sollte, war bei unserer Ankunft jedoch Nix mehr zu sehen... gar NIX.
Da unser nächster Flug laut Plan schon um 20:15 abheben sollte haben wir wieder einen Spurt eingelegt.
Von nun an verlief alles nach Plan. Die Emitares-Maschine hob recht pünktlich gegen 20:20 ab und kam demzufolge auch recht pünktlich 5:30 in Dubai an. Der Flug war schon daher sehr angenehm, weil in unserer Reihe 2 Plätze frei blieben und wir uns recht Dekadent über 4 Plätze ausgebreitet haben
Der Plan sah allerdings auch vor, dass wir in Dubai rund 5 Stunden warten mussten.
Das taten wir dann auch... die Warterei war zwar nicht Direkt ein Stimmungsaufheller, dafür hatten wir aber genug Zeit uns im Dubai Airport (DXP) a.k.a. das Luxusschlaraffenland umzuschauen.
Als unser Anschlussflug dann um ein kleines Stündchen verspätet abhob war das Schlimmste überstanden... wir mussten nur noch 6 Stunden in einem randvollen Flugzeug still sitzen.
Da wir "clever" waren und gewartet haben, bis alle anderen mit dem Boarding fertig sind (wir hatten keine Lust in ner Schlange zu stehen)
haben wir leider in den Handgepäckfächern keinen Platz mehr gefunden. Dies schränkte unsere eh schon recht knapp bemessene Beinfreiheit weiter erheblich ein. Nächstes mal wissen wir es besser.
Am Flughafen angekommen hieß es dann nur noch die Passkontrolle zu überwinden, ins Taxi zu steigen, zum Hotel zu fahren und ins Bett zu fallen.
Das haben wir dann auch gemacht.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 1.12.2010 Winter Adee...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.