Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 04.02.2011 - Party

Es hat zwar des nächtens immer mal wieder geregnet, aber das kam mir ganz gelegen. Ich hab mich also Abends aufgerafft um mich mal umzuschauen, was man in den Späten und später in den frühen Stunden des Tages hier so machen kann. Nach ca. 200 Metern ergoss sich schon der erste Sturzbach über das Land. Zum Glück gibt es hier überall kleine Vordächer unter denen man sich unterstellen kann... denn Aufgeben stand nicht zur Debatte. Es dauerte auch nicht lange und es hörte wieder auf, so dass ich weiter fahren konnte. Das ist auch ein Thema für sich. Die Leute fahren hier auch nicht anders, als in Bangkok. Da pass ich super rein Da ich nun das erste mal alleine auf dem Moped unterwegs war, konnte ich es zum ersten mal in vollen Zügen auskosten. Hier haben es prinzipiell alle eilig, wer ein Moped hat schlängelt sich durch, wo es nur geht...
Ich geh lieber nicht ins Detail sonst kommt meine Mutter her um mich nach Hause zu holen.Das Nachtleben in seiner Quantität ist entlang der Haupteinkaufsstraße sehr überschaubar, dafür stimmt die Qualität. Eintritt hab ich keinen bezahlen müssen...??? Warum auch immer. Es gibt hier sogar echtes Red Bull (grins), die Musik war durchgehend super aber am aller besten waren die Menschen. Es war eine Wohltat mal wieder ein Bad in der Menge zu nehmen. Der Regen kam mir daher gelegen, da die Tanzfläche sich im 2. Stock befand und der Wind den Sprühnebel des draußen tobenden Gewitters zu uns hinein trug. Außerdem haben die Blitze die Atmosphäre wunderbar abgerundet. Ich war allerdings ein wenig zu früh dran und hab mich daher anfangs ein wenig einsam gefühlt. Das gab sich aber nach und nach. Die Australier sind mir schon jetzt sympathisch, echte Klasse. Irgendwann lernte ich dann Charlie kennen Ein super Typ. Niemand, den wir im laufe der Zeit getroffen haben, hat uns geglaubt, dass wir (Charlie und ich) uns vor diesem Abend noch nie gesehen haben. Es war einfach nur Party like I don`t care, wer keinen Spaß dabei hat ist selber schuld. Das werd ich jetzt wohl jeden Abend machen, und zwar in jedem Fall mit Charlie zusammen.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 04.02.2011 - Party
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.