Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

18.10.2011 - Endlich mal wieder Urlaub :): 19.10.2011 – hmmm...

Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... in der Bibliothek gibt es kostenloses Internet O_O
Den restlichen Tag gestern hab ich damit verbracht alle möglichen Läden ausfindig zu machen, z.B. für Campingzubehör und dem entsprechende Kleidung. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt. Ich habe dann preiswerte Schuhe für knapp unter 200 $NZ gefunden. Bei einer entsprechenden Jacke hat es da etwas länger gedauert... ich habe einfach keine Lust für etwas 200 $ bis 400 $NZ auszugeben, was ich nach 4 Wochen eh in den Müll schmeiße, weil ich es nicht mehr brauche. Nachdem ich also heute auch wieder den Ganzen Vormittag und den halben Nachmittag nach einer Jacke gesucht habe (quer durch die Stadt), hab ich mich dann doch an den Kopf gefasst, als ich realisierte, dass direkt neben dem Parkplatz auf dem ich in meinem Auto wohne, ein Gebrauchtklamottenladen (komisch das Wort unterstreicht der mir hier rot...) steht.
So habe ich jetzt also für 40 $NZ zum einen eine Warme Jacke und zusätzlich eine sehr robuste Vollgummi Regenjacke, die groß genug ist, dass sie zur Not auch noch über die warme Jacke passt.
Meinen Täglichen Nahezuwutanfall (kennt der schon wieder nicht das Wort... blödes Ding) hatte ich heute auch schon. Ich hatte jetzt schon eine längere eMail-Korrespondenz mit dem Lohnbüro, welches für den meinen Selbigen verantwortlich ist, weil ich mein letztes Geld aus meinem letzten Restaurant noch nich bekommen habe. Nun hatte sich in der Zwischenzeit auch schon herausgestellt warum, ich habe Ihnen die falsche Kontonummer gegeben. Ein Wort in deren Verteidigung, das konnten die nich wissen. Ich war Ihnen deshalb auch nich lange böse. Nun habe ich der netten Dame (Nikki) mit der ich diese Konversation gehabt habe meine eigentliche Kontonummer geschrieben und dann hat sich erst mal ne Weile nichts getan also hab ich heute noch mal nachgefragt, ob se mir nich ne Statusmeldung schicken kann. Geantwortet hatte dann Wayne... warum auch immer. Ich musste ihm zwei mal erklären worum es geht und als er dann merkte was ich wollte meinte er nur, wenn ich ne falsche Nummer angegeben habe und die das Geld schon überwiesen haben wäre das jetzt mein Problem -_-

Also hab ich noch mal von vorne angefangen und Ihm erklärt, dass die Nummer, die ich ihnen gegeben habe unter keinen Umstand dazu führen könnte, dass Geld von einem Konto auf ein anderes gelangt, einfach weil das Format der Zahl inkompatibel zu den Kontonummern hier ist.
Ich konnte Ihn also dazu überreden tatsächlich etwas für sein Geld zu tun und zu überprüfen,ob das Geld denn überhaupt transferiert wurde... die nächste Mail bekam ich dann zum Glück wieder von Nikki, ich hatte mich schon mit Wachsstiften bewaffnet um Wayne bei Laune zu halten, die mir schrieb, dass sie das Geld nun an mein Konto überwiesen hat. Geht doch... hinter her hatte sich dann Wayne auch noch mal gemeldet und verkündete mir freude strahlend, dass sie das Problem jetzt behoben hätten... *hust* *klatsch*
An sonsten sitz ich jetzt in der Bibliothek die so gelegen ist, dass ich am Fenster sitze mit den Füßen oben und direkt auf die aufgewühlte See scheuen kann
Carsten kommt wie gesagt morgen früh um 2:00 Uhr am Flughafen an, da darf ich ihn dann noch abholen. Morgen werden wir dann noch die restlichen Einkäufe erledigen, Campingkram, Angelausrüstung... usw.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 19.10.2011 – hmmm...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.