Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird.

Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen.

Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte.

P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album

Vorfreude ist die schönste Freude

Nix als Rennereien

Mann Mann Mann, wenn der Gedanke (einfach alles liegen zu lassen) erst einmal tief im Gehirn gewurzelt hat, nimmt man fast alles auf sich um Ihm auch nachgehen zu können.
Da gilt es eine Liste zu machen, Einkäufe zu erledigen, alles zu verkaufen, was man nicht mitnehmen kann, sich impfen zu lassen, Die Visa zu beantragen und die laufenden Kosten runterzuschrauben,
und und und.

Aber ab dem Moment, da man das Ticket gebucht hat, das einem von da an wie der Messias erscheint, der einen in eine bessere Welt führt, verlieren alle Strapazen ihre Bedeutung.
Man schwebt dahin und nichts kann einem die Laune verderben...
Wie in einem Rausch geht man zur Arbeit, geht wieder nach Hause, man ist umgeben von Belanglosigkeiten (zu spät kommen, "Stress" auf der Arbeit (denn man empfindet ja keinen Stress mehr))
Gehet und buchet ein One-Way-Ticket und Ihr werdet sehen.

Aber dann kann es schon ein wenig hektisch werden, weil praktisch jeder den Du kennst, Dich vorher unbedingt noch mal sehen will.

Naja ich hab ja noch knapp 2 Monate Zeit.

Die Ruhe vor dem Sturm

...knapp zwei Monate später... (wie schnell doch die Zeit vergeht)
Die Listen sind abgearbeitet, alle einkäufe sind erledigt, geimpft bin ich auch, die Visa hab ich in der Tasche und meine laufenden Kosten betragen jetzt ein Minimum.
Morgen ist es dann soweit. Von Berlin nach Frankfurt und von da hinaus in die große Welt.
Anfangs hat mich die Tatsache genervt, dass ich auf dem Flug von Berlin nach Frankfurt mit Air Berlin nur 20kg Reisegepäck mitnehmen darf und ab Frankfurt mit Emirates 30kg.
Nachdem ich heute jedoch die ca. 500 Meter von meiner Haustür bis zur Post zurückgelegt habe, um den Rucksack wiegen zu lassen, muss ich zugeben, dass die knapp 19kg, die die Waage angezeigt hat, mir völlig ausreichen.
Morgen gehts endlich los...

Das ist er übrigends 75cm hoch und wie gesagt 19kg schwer

Das ist er übrigends 75cm hoch und wie gesagt 19kg schwer