Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 24.06. - 10.07.2011 – In Kalgoorlie

Am Freitag den 24.06. gegen 23:30 Uhr eröffnete mir mein Manager, dass er mich nur sponsorn könnte, wenn ich dort Manager wäre... quelle surprise... das hab ich Ihm schon gesagt, als ich dort angefangen habe. Naja wie dem auch sei in Jedem Falle wollte er weder meine noch seine Zeit weiter verschwenden, in dem ich dort weiter arbeite, was auch immer er damit meinte. So schlimm wars für mich auch nich mir hat zwar die Arbeit Spaß gemacht, aber irgendwie hat es zwischen mir und meinen Kollegen nicht richtig geklickt. Was also tun... `Ich probier es einfach noch einmal mit den Minen` dachte ich mir. Als erstes habe ich also in der selben Nacht einem Bekannten von mir bei Facebook geschrieben, von dem ich wusste, dass in einer Mine angestellt ist. Wie sich herausstellte arbeitete er nicht mehr in selbiger, dennoch gab er mir einen Namen und Eine Adresse, wo ich mich am besten persönlich vorstellen sollte... in Kalgoorlie (fast 600km weit weg von Perth...) Hmmmm alles klar dann ebend nich, dann muss ich am Montag ebend wieder Klinken putzen.
Ich stehe am nächsten Morgen auf und gehe ins Bad um mich zu rasieren. Da Stoße ich auf Tim aus Berlin... wir quatschen ein wenig was ich so mache und was er so macht. Ich erspar euch den langweiligen Teil. Es stellte sich jedoch heraus, dass er und sein Kumpel René am nächsten Wochenende nach Kalgoorlie fahren wollen um sich einen Job zu suchen =)
Wilkommen in meinem Leben. Auch wenn es nicht im entferntesten meiner eigentlichen Erziehung entspricht... es fällt mir einfach immer wieder in den Schoß wenn ich mich nur gemütlich zurück lehne.
Eine Woche Urlaub klang auch nicht schlecht. Also hab ich die nächste Woche mit gähnender Langeweile verbracht bis ich am nächsten Freitag mit Olaf Abends noch was Essen war und er mir von einem Restaurant erzählte, dass verzweifelt nach Kellnern sucht... zurücklehnen und warten.

Versteht mich nicht falsch, ich kalkulier schieres Glück nicht wirklich mit ein es passiert halt. Also gehe ich am nächsten Morgen (den Trip nach Kalgoorlie mussten wir übrigends verschieben, weil das Auto in die Werkstadt musste) zu dem besagten Restaurant und gab meine Bewerbung ab. Ich war noch nich mal 50 Meter zur Tür raus, da klingelte mein Telefon, ob ich denn am Montag anfangen könnte. Na klar...
Dennoch stand der Trip nach Kalgoorlie immer noch fest. Zum einen, weil ich mal raus wollte und zum anderen falls mich das Glück zu einem noch viel besser bezahlten Job führt.
Also sind wir am Freitag um 10:00 Uhr früh los. Und fuhren und fuhren... immer gerade aus. Nun nich direkt, dann das Auto hatte einen Schlag nach links so dass Tim immer wieder gegenlenken musste
Unterwegs haben wir in einem Nationalpark angehalten... Der Erfindungsreichtum einiger Leute erstaunt mich immer wieder. Dort hat man vor Zeiten eine Wasserfalle gebaut (wird allerdings immer noch in Stand gehalten). Das gesamte Areal besteht aus einem riesigen Felsen (mehrere Fußballfelder groß in der Fläche aber nicht wirklich Steil oder gar hoch einfach wie eine riesige Steinplatte) und dieser Felsen ist von einer Wasserdichten Mauer umzäunt, die das Wasser in ein Rohrsystem leitet und dann in einem Reservoir sammelt.Fotos gibt's bei FB.
Nun gut da es Schon Dunkel wurde sind wir als weiter gefahren. An dem Abend sind wir dann noch angekommen und ich hab mir ein Hostel gesucht. Die beiden Berliner haben in Ihrem Kombi geschlafen. Am nächsten Morgen hab ich mich dann an die beiden ran gehängt, als sie auf Jobsuche waren... Alles hatte zu aber das was ich gelesen und von Leuten, die hier Leben und Arbeiten gehört habe war es ganz gut, dass ich vorher den Job in dem Restaurant angenommen hatte. Heute Abend fliege ich wieder zurück nach Perth... die beiden bleiben noch hier und versuchen Ihr Glück und kommen morgen zurück (ich muss aber morgen früh schon wieder Arbeiten... darum mein Rückflug)
Alles in Allem war es aber schön ich bin mal raus gekommen und zu sehen gab es auch einiges.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 24.06. - 10.07.2011 – In Kalgoorlie
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.