Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 24.12.2010 - Erst die arbeit...

Es weihnachtete sehr, als ich heute morgen aufgestanden bin, die Tür aufgemacht habe und nen ca. 35°C schwerer Hammer mir mitten ins Gesicht schlug. Strike... wenigstens scheint die Sonne. Also hab ich schnell ein Weihnachtsmannkostüm aus dem Nichts hergezaubert bin zum Strand um meinen Weihnachtsgruß aufzunehmen, bevor in Deutschland das Licht angeht. Geschafft. Nun hatte ich noch ein paar Stunden Zeit in der Sonne bis wieder gearbeitet werden musste.
Es ging darum die Klöße zuzubereiten... von Hand natürlich. Chefkoch Jens hatte seine Brigarde gut im griff und hatte immer ein aufmunterndes Wort, wenn unsere Moral drohte zu sinken. Wir tragen die Arbeit aber er muss die Verantwortung tragen hat er gesagt... wenns probleme gibt muss er sich drum kümmern...
Und Probleme gabs genug... da gab es zum einen das Problem der leeren Bierflasche und die anderen hatten zudem noch Problemme mit Ihren leeren Zigarettenschachteln. Und Probleme gehörten ja in Jens seinen Aufgeben bereich, aber er hat all diese Probleme zeitnah beseitigt.
Ich hab dann noch den Rotkohl verfeinert, Steffi hat nen Schokopudding gezaubert und Frank hat die Entenbrüste zubereitet (und zwar ohne Ofen im Topf, grandios) Als wir fertig waren mit Kochen war es auch schon Essenszeit. Es war ein Schönes Weihnachtsessen. Es gab einen weihnachtlich gedeckten Tisch, sogar mit Räuchermännchen, und dann wie gesagt Entenbrust á la Koh Phangan, Grüne Klöße und experimentellen Rotkohl. Super lecker.
Nachdem wir alle voll waren (in meinem Fall nach der 3. Portion) haben mich die Jungs noch mitgenommen...
Die erste Anlauftelle dieses Abends war eine Ladybar -_-
Das ist ums verrecken nich mein Ding mit den Thaiweibern. Die haben alle den Körper einer 16jährigen... (manche auch den einer reifen 16jährigen), was ja an und für sich nichts schlimmes ist. Aber so bald ich denen ins Gesicht sehe isses vorbei. Geht einfach nich ich kann da nix hübsches dran finden.
Na gut immerhin gab es ja Alkohol (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zur Fier des Tages mal nix anderes getrunken habe...)
aber dafür hab ich mehr als genug gegessen. Ich will nicht verhehlen, dass ich es versucht habe... mit den Ladys aber nach ner gewissen Zeit konnte ich den Damenbart einfach nicht mehr ausblenden (und nein... es war kein Kerl... davon hab ich mich eingehends überzeugt).
Als ich die Bar überstanden hatte ohne mir was einzufangen konnte der Angenehme Teil des Abends begonnen. Wir sind (und damit meine ich die Jungs, ihre neuen "Freundinin" und mich) dann nach Haad Rin zur "Christmas Beach Party" gefahren. Diesmal war es aber richtig geil... echt klasse.
Nachdem wir dann noch weit hinten im Meer die Sonne haben aufgehensehen sind wir dann so langsam heim gefahren und ab ins Bette, durch und durch gelungen!
Nur die beiden Jungs hatten dann Schwierigkeiten Ihre "Damen" wieder loszuwerden.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 24.12.2010 - Erst die arbeit...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.