Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 12.12.2010 - Hot Pan BBQ

Haben Den ganzen Tag dagelegen und haben versucht Farbe zu bekommen, die eine mehr der andere weniger -_- da kannste echt zusehen, wie die Frau bräuner wird. Und ICH... ich muss mir Sonnencreme 50+ (klingt schon wie für Rentner) draufklatschen um nicht total zu
verbrennen.
Naja, abends haben wir dann auf kulinarischer Ebene noch etwas neues ausprobiert.
Wie es wirklich heist weiß ich noch nich aber auf dem Plakat stand "Hot Pan BBQ" wohl eher nen Aufmacher für Touries.
Das geht wie folgt, in der Mitte vom Tisch ist ein Loch und darin befindet sich ein Steingutgefäß, welches mit Glühender Holzkohle
gefüllt wird. Darüber kommt, und das ist der Clou, eine Art Pfanne es ist schwer zu beschreiben... es sieht aus wie eine Springform
bei der die Mitte nach oben zu einer Halbkugel gedengelt wurde. (wenn euch das weiterbringt... ich mach nächstes mal ein Foto)
Auf jeden fall entstehen dadurch 2 Ebenen auf der oberen werden verschiedenste Fleischteile und oder Fisch, Mehresfrüchte gegrillt.
Im unteren Teil befindet sich Wasser. Dazu gibt es ein Buffet, wie schon erwähnt mit Fleisch, Fisch und Seafood.
Ausserdem gibt es auf dem Buffet noch alles, was man braucht um eine Suppe (eine asiatische Suppe) zu kochen.
Es gibt verschiedene Würzmittel um die Suppe pikant oder mild zu gestalten, Suppeneinlagen (Gemüse, Nudeln, Pilze, Eier...)
So... während man nun auf dem oberen Teilsein Fleisch (oder ebend den Fisch) gart, läft in dess der ganze Saft, der dem Fleisch
entweicht in unsere Brühe, die unten langsam vor sich hinköchellt.
Ist auch gar nicht schwer, bis man den dreh raus hat, wenn man den Thais zusieht. Schmeckt echt lecker und ist ne sehr gesellige
Geschichte. Muss mal schauen, obs das in Berlin schon gibt.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 12.12.2010 - Hot Pan BBQ

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.