Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 26.04.2011 – Perth... here I am

So... nach dem mir in Darwin alles aus den Ohren heraus gehangen hat bin ich dann gestern nach Perth umgezogen. Vom ersten Anschein her kommt das hier einer Stadt auch viel näher. Hier ist mehr los viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich gestern mit Olaf nur mal kurz um den Block gegangen bin um mir die nähere Umgebung anzusehen dabei haben wir ne Pizza gegessen und nen Bierchen getrunken. Meinen letzten Abend in Darwin hab ich dann nicht mehr extra geschlafen... hätte sich auch nicht gelohnt, da ich ja um 4:30 schon wieder aufgestanden wäre. Also bin ich mit Max (aus Berlin) noch weggegangen und hab für eine anständige Portion Restalkohol im Flugzeug gesorgt, damit ich dann besser schlafen kann. Der Plan war gut und hätte auch beinahe funktioniert. So bin ich dann also gegen 4:45 nach Hause gewackelt um meinen Kram zu packen und mich zu Woolworth aufzumachen, denn von Dort wollte mich eine Kollegin abholen und zum Flughafen fahren (und wieder... toller Plan, hätte ja klappen können) Ich hab mir dann also ein Taxi genommen. Am Flughafen angekommen bin ich direkt zum Check-In-Schalter gegangen um (erwarteter Weise) die nächste Horrormeldung entgegen zu nehmen. Denn Die Airline, bei der ich gebucht hatte gab nur 23 kg als Freigepäck...
Wer immer fleißig mitgelesen hat kann es sich beinahe selber ausrechnen... 30kg der Rucksack plus 10 Klamotten ect. aus Deutschland plus meine Fachbücher... Da ich einiges noch ins Handgepäck quetschen konnte brachte mein Gepäck nur noch etwas mehr als 39kg auf die Flughafenwaage 16kg drüber...
Ich hab mich ja mental darauf vorbereitet, dass es nich ganz billig wird... aber 15$ pro Kilo!!! Das war dann noch mal so viel, wie ich schon fürs Flugticket bezahlt habe. Ganz toll... aber egal konnte ich eh nicht drum rum. Als mir die Frau am Schalter dann auch noch genau sagen wollte, wie viel das ist konnte ich sie gerade noch abwürgen um Ihr zu sagen, dass ich es gar nicht wissen will und sie doch bitte einfach meine Kreditkarte belasten solle, Danke! Am Gate habe ich dann erwartungsgemäß meine deutschen Gäste vom Vorabend wiedergesehen, wusste wir schon seit dem Vorabend (witzig war es halt dennoch). Relativ fix ging es dann zum Boarding, mein Plan ging auf... keine langen Wartezeiten alles schön knapp halten. Ab ins Flugzeug, rein in den Sitz und schön ins Koma gefallen. Ich habe nur noch gemerkt, dass sich das Flugzeug bewegt hat und wir aus der Parklücke herausgezogen wurden. Als ich das nächste mal wieder aufgewacht bin waren die anderen Fluggäste schon am Aussteigen, Strike, Erfolg auf der ganzen Linie... den ganzen Flug durchgeschlafen. Nur meine Uhr schien stehen geblieben zu sein, macht nix darum kümmer ich mich später. Und das Hörspiel, dass mich gerade noch in den Schlaf gedudelt hat ist auch schon wieder an der gleichen Stelle... isses halt schon vier mal durch gelaufen. Als das Gate dann auch wieder genauso aussah wollte ich mich schon fast über die Monotonie in Australien wundern, dass sogar die Flughäfen gleich aussehen... Aber als dann wieder Darwin da stand wurde mein immer noch halb betäubter Verstand ein wenig wacher. Nachdem ich mir die Kopfhörer aus den Ohren gepuhlt habe bin ich zu den Deutschen hin und hab gefragt, was denn los sei, als auch schon die Lautsprecher Durchsage kam... bla bla bla technische Probleme bla bla bla nächster Startslot bla bla bla 10:15 bla bla bla...

Ich habe dann auf meine Uhr gesehen, die offenbar doch noch funktionierte... 7:20 =_=
Hätte ja klappen können. In Perth irgendwann angekommen musste ich dann nur noch ne halbe Stunde auf meinen Buss warten, der mich dann in die Stadt gebracht hat (so nahe wie möglich ans Hostel.
Zum Glück war dann auch schon der Olaf da, der mir die letzten 1,7 km mit meinem Gepäck geholfen hat. Zum Glück. Bei Domino`s Pizza gibt es zur Zeit eine Aktion also haben wir für drei Pizzen, von denen wir locker beide satt geworden sind nur 15$ bezahlt (für australische Verhältnisse ein Witz. Hinterher gabs noch ein Bier und dann endlich ein Kopfkissen...
Heute schaun wir dann mal zum Hafen runter damit ich mir nen Job suchen kann.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 26.04.2011 – Perth... here I am
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.