Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 16.02.2011 – Die Ruhe vor dem Sturm

Da liegt er und rührt sich nicht mehr...

Da liegt er und rührt sich nicht mehr...

Man erkannt es zwar nicht aber das ist der Evakuierungsplan mit den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen...

Man erkannt es zwar nicht aber das ist der Evakuierungsplan mit den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen...

Das ist jetzt eher im übertragenen Sinne gemeint, denn Ruhe ist etwas anderes, aber der eigentliche Sturm kommt erst noch. Die ersten Bäume haben sich schon unfreiwillig aus dem Erdreich gelöst und liegen eher teilnahmslos in der Gegend herum. Es regnet immer noch als wollte der Himmel uns alle ertränken. Ich hoffe wie gesagt, dass es hier nicht zu ähnlichen Überschwemmungen kommen wird wie in Queensland. Der Zyklon soll heute gegen 20:00 Uhr Ortszeit (das heißt 8,5 Stunden später als deutsche Zeit: 11:30 MEZ) so richtig los legen und gegen 22:00 Uhr seinen Höhepunkt erreichen. Bis ca. 10:00 morgen früh wird er ausklingen heißt es. Mal sehen was daraus wird. Es werden Windstärken von 110Km/h erwartet. Im Hostel hängen überall Evakuierungspläne aus, mit dem Hinweis, wo man in der Nähe Notunterkünfte errichtet hat für die, die sich vor dem Sturm in Sicherheit bringen wollen. Ich werde mich wohl mit meinem Saft gemütlich auf die Terrasse setzten und mir das ganze einmal aus der Nähe ansehen

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 16.02.2011 – Die Ruhe vor dem Sturm
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.