Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 10.12.2010 - Manchmal kommt es anders...

Heute gibts eigendlich nich viel zu erzählen... ausser vielleicht ein kleiner Ratschlag, für alle, die sich in Zukunft vielleicht
mal in einer Ähnlichen Situation befinden.
Wie schon erwähnt, haben wir uns gestern beide mit dem Moped hingepackt.
Als ich heut früh (gestern abend war keiner mehr da, aber da sind die hier auch nicht so) die Schlüssel zurückgebracht habe,
hatte ich noch immer ein entschuldigendes Lächeln im Gesicht, als ich davon erzählt habe, dass das Moped ein paar Kratzer abbekommen
hat. bis dahin war auch alles in Ordnung, der Vermieter sagte mir, dass sein Bekannter sich den Schaden am Nachmittag ansehen würde und er dann mit mir redet. So... nachdem sein Bekannter mit mir alle Schäden durchgegangen ist eröffnete er mir, das der Schaden rund 23000 Bath beträgt... ca. 580€ -_-
Schönes Ding... trotzdem führte die Tatsache, dass ich den Betrag sofort und natürlich in Bar zu begleichen hatte bei mir nur zu einer
inneren Gelassenheit, die auf dem Wissen fußte, dass ich gut versichert bin.
Sollte meine Versicherung jedoch der Meinung sein, dass es kein Versicherungsfall ist... kann ich mich ja immer noch ärgern,
wenn ich möchte.
Zum Schluss noch der versprochene Ratschlag... wenn ihr euch ein Moped ausleiht und daran einen Schaden verursacht (in dieser Höhe)
und ihr die nächsten Tage eh noch ein Moped braucht... dann gebt die Dinger nicht zurück sondern behaltet sie.
Sonst zahlt Ihr für den ersten Schaden und wenn ihr danach mit einem anderen Moped noch einen Schaden macht dann ärgert Ihr euch, denn hättet ihr die schon kaputten Mopeds behalten und euch mit denen noch mal hingelegt, dann wäre der 2. Schaden schon nicht mehr ganz so teuer...

An sonsten war es heute wie gesagt eher ruhig... wir haben am eigenen Strand gelegen ich hab gelesen, Steffi hat sich backen lassen.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 10.12.2010 - Manchmal kommt es anders...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.