Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 7.-8.12.2010 Auf nach Koh Pangan

Heute ist ja der Große Tag... heute gehts auf in Richtung Süden an den Strand. Steffi ist schon ganz kribbelig.
Nachdem ich also die üblichen drei Mal Nachschlag hatte beim Frühstück haben wir dann gegen 11:30 ausgecheckt und versuchten uns das Oriental Hotel anzusehen... wir sind immerhin die Einfahrt hinaufgekommen ...doch leider hat uns der Dresscode daran gehindert wirklich innen herumlaufen zu dürfen und uns umzuschauen, schade eigendlich, denn damit hätten wir gut und gerne noch eine halbe Stunde rum kriegen können, denn unser Bus fährt erst abends gegen 19:00 ab. (Achso... Usere Rucksäckt haben wir in dem Reisebüro lagern dürfen,von wo aus der Bus starten wird)
Sooo...weiter im Text, Nachdem uns der Eintritt ins Oriental verweht blieb sind wir erst mal runter zumm Pier und haben aufs Wasser
gestarrt und überlegt, was wir noch machen können bis der Bus losfährt.
Uns ist nix eingefallen...Wir haben schon unzählige Tempel gesehen, uns ansonsten fast alles, von dem wir wussten, dass es da war.
Und da wir gemerkt haben, dasss man als Tourie bei jeder Info die man von jmd. haben will nur ausgeschlachtet wird, haben wir uns auch keine einheimischen "insidertips" holen wollen.
Wir sind dann wieder ins MBK gefahren (diesem riesigen Einkaufszentrum über 7 Etagen und so weiter...)
Und haben noch zu abend gegessen.
Da ich leider die Visitenkarte von "Unserem" Reisebüro in meiner Tasche im Reisebüro hab liegen lassen... war es recht abenteuerlich,
dem Fahrer zu erklären, wo wir hinwollen... mit Händen und Füssen, weil wir in der Nähe eine große Poststation kannten und unter
zuhilfenahme eines Weiteren Einheimischen haben wir unser Ziel dennoch erreicht... zum Glück denn wir hatten ja kein Hotel mehr.
Ende Gut alles Gut, wir mussten dann auf den Bus noch warten, und direkt als wir eingestiegen sind, fing es in Bangkok an zu nieseln.
Von Bangkok sind wir mit dem Bus Nach Suratani gefahren, und von Dort mit der Fähre nach Koh Pangan.
Da wir wie gesagt schon um 11:30 ausgecheckt haben und erst gegen 13:00 bei Meinem Onkel auf Koh Pangan angekommen sind, waren wir schon wieder etwas mehr als 24 Stunden unterwegs... ich möchte gar nicht daran denken, was die Armen Teufel machen, die nur zwei
Wochen Urlaub machen.
Naja, nach ca. 17 - 20 Jahren (wir sind uns da nicht so sicher, hab ich dann meinen Onkel mal wieder gesehen
Freude Oh Freude...
Jetzt haben wir hier ein Recht geräumiges Appartment in einem Bungalow... super.
Bis zum 28.12. sind wir jetzt erst mal hier und dann ist alles Ausgebucht, unnd wir müssen für einige Tage sehen, was wir machen.
an sonsten wie gesagt, mehr als 24 Stunden ich muss jetzt erst mal Dusche und Zahnbürste machen.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 7.-8.12.2010 Auf nach Koh Pangan

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.