Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

18.10.2011 - Endlich mal wieder Urlaub :): 02.11.2011 – Empörung

Naiv bin ich nun mit Sicherheit nicht und so ist mir völlig klar, dass es dort wo es viele Touristen und wenig einheimische gibt, die Preise auch dementsprechend angepasst werden. So ist es für mich kein Wunder, wenn ich in Fox Glacier (das Nest wurde kreativer Weise direkt nach der Haupttouristenattraktion benannt, toller Werbegag) ne Flasche Cola knapp ein drittel mehr kostet als sagen wir mal in Greymouth. Es gibt in meinen Augen aber einen feinen Unterschied zwischen Touristen melken und Ich sag mal "Betrug". Das folgende Phänomen ist mir schon in anderen touristisch hoch frequentierten Orten aufgefallen aber am Fox Glacier ging es ins unverschämte.
Es geht um das liebe Internet. Ich bin es ja gewohnt, wenn es was kostet, nach Zeit oder nach Kapazität berechnet zu werden. Hier ist es allerdings üblich ein Zeitkontingent mit einem Kapazitätskontingent zu verbinden. Sagen wir mal eine halbe Stunde und 15Mb... verarschen kann ich mich alleine. 15Mb reichen heute kaum für ne halbe Stunde. Darum war Carstens Zugang (ich hab mich dem gar nicht erst hingegeben) nach 10 Minuten schon wieder gesperrt, für 5 $NZ.
Davon, dass der Preis eine Frechheit ist mal ganz abgesehen, können sie das mit der Zeit doch gleich bei Seite lassen... was kauft man denn nun 15Mb oder ne halbe Stunde???

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 02.11.2011 – Empörung

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.