Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 09.02.2011 – Leis

Nachdem ich heute Morgen schon um 03:30 in meiner Hängematte lag, war ich also mehr oder weniger ausgeschlafen, als uns der Fahrer abgeholt hat. Das Tagesziel war Tabanan, wo es herrliche Reisterrassen gibt... Das fasziniert mich immer wieder es gibt über 2 Milliarden Asiaten und keiner kann Reis sagen. Nachdem alle Landschaftsfotos gemacht waren sind wir dann noch etwas essen gegangen und haben uns hinterher einen Tempel angesehen, der an einem riesigen Bergsee gelegen ist und teilweise auch nur mit dem Boot zu erreichen ist. Das sah schon echt schön aus, da ich allerdings immer noch recht müde war konnte ich die Schönheit wohl nicht recht würdigen.Schon bei der Ankunft am Wassertempel ist mir aufgefallen, dass ich meine Tasche in dem kleinen Imbissstand, den wir vorher beehrt haben, vergessen habe. Es waren keine Dokumente darin aber mit meiner Sonnenbrille, der Tasche selber und meinem Taschenmesser, von dem Zimmerschlüssel will ich gar nicht reden belief sich der schwebende Verlust auf etwas mehr als 500€ und das musste ja nun nicht sein. Also mussten wir zurück zum Imbiss... die ganzen 1 ½ Stunden Wegstrecke -_-
Also konnten wir uns alles noch einmal genauer ansehen. Als wir ankamen kam mir die nette kleine Frau schon strahlend entgegen, um mir meine Tasche zu überreichen (komplett wohl bemerkt).
Ein Trinkgeld als Dankeschön weigerte sie sich aber anzunehmen... das erstaunt mich immer wieder, gerade bei denen, die schon so gut wie nichts haben. Durch diesen kleinen Extraausflug konnte ich die Zeit, die wir den Fahrer zur Verfügung hatten wenigstens anständig ausnutzen, denn eigentlich waren wir mit unserem Programm schon durch. Das hat der sich wohl so gedacht
Abends, ich brauch es eigentlich nicht mehr extra erwähnen, bin ich wieder feiern gegangen...
Ich hab beim letzten Mal schon einen Namen erwähnt... und mit Zhenya hab ich mich heute auch wieder getroffen. Gestern hab ich sie gegen 1:15 Uhr kennen gelernt. Sie war wunderschön. Bis dahin wusste ich nur, dass sie aus Moskau kam. Nach Ihrem Namen hab ich sie später als ich sie um 5:00 in Ihr Hotel gefahren habe noch einmal fragen müssen, da ich ihn bei der Lautstärke nicht richtig verstanden habe. Ich wollte sie unbedingt wieder sehen. Ich hab sie gegen 22:00 im Hotel abgeholt. Und gegen 5:30 wieder hingefahren...

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 09.02.2011 – Leis
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.