Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 02.05.2011 – Es könnte schlimmer sein

Die erste Woche in Perth ist nun rum und ich konnte mir schon ein recht gutes Bild machen. Die Stadt selber ist im Vergleich zu Darwin... nun ja, eine Stadt Das Hostel in dem ich Lebe befindet sich 5 Minuten vom CBD (Central bussines district, so nennen die Australier ihre Stadtzentren) entfernt, also kann ich zur Arbeit laufen. Im CBD selber gibt es alles doppelt und vierfach. In jedem der zahlreichen Hochhäuser gibt es so viele Shops und Cafés, da ist es ein Wunder, dass die alle überleben. Viel geschäftiger und belebter könnte es in Berlin am Potsdamer Platz auch nicht sein.
In meinem Hostel gibt es so viele Deutsche... aber damit komme ich zurecht. Ich hab mich sogar schon in den Außenbezirken herumgetrieben und muss sagen, dass es mir hier richtig gut gefällt.
All das war allerdings nur möglich, weil ich noch keine Arbeit hatte. Ich habe leider ein paar tage zu viel damit verschwendet mich wo anders zu bewerben als in der Gastronomie. Wie dem auch sei. Mittlerweile arbeite ich in einem kleinen aber dafür einem der besten Restaurants im CBD und am Dienstag habe ich noch ein Vorstellungsgespräch im Hilton. Nicht das ich die Arbeit im Balthasar (so heißt das Restaurant) aufgeben würde, aber ich komme insgesamt ansonsten nicht auf meine Stunden). In Australien ist es nicht unüblich zwei Jobs zu haben. Alles in Allem komm ich hier gut zurecht, die Leute sind freundlich und Olaf ist ja auch noch da. Feiern gehen kann man hier auch recht anständig... hmmm... viel mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Dann heißt es jetzt erst mal arbeiten und dann sehen wir weiter.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.05.2011 – Es könnte schlimmer sein

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.